30713
Goto Top

Kein Zugriff auf interne Webserver-Geräte, HTTP 400

Hallo zusammen,

mir ist seit 3 Tagen ein Problem bekannt welches ich nicht lösen kann (vielleicht existiert es schon etwas länger, ich vermute das es mit einem IE7 Update zusammen hängt)

Das Problem ist folgendes:

Wenn ich per IE7 versuche auf die Webinterfaces einiger Geräte im LAN zuzugreifen, erhalte ich die Fehlermeldung "HTTP 400 - Ungültige Anforderung"
Weiter Informationen: "Dieser Fehler (HTTP 400 Ungültige Anforderung) bedeutet, dass Internet Explorer eine Verbindung mit dem Webserver herstellen konnte. Jedoch wurde die Webseite aufgrund eines Adressproblems nicht gefunden."

Ein Testzugriff auf die betroffenen Devices via Firefox funktioniert ohne Probleme.

Information zum System/Netzwerk:
- Windows 2003 Standard Server mit aktiviertem Terminalserver
- KEIN Proxy im LAN
- KEINE Gruppenrichtlinien für IE7

Ich habe auch schon den IE7 zurückgesetzt, die Add-Ons gelöscht, etc nicht hat geholfen.
Normale Internetseiten im WWW funktionieren ALLE problemlos.

Wie gesagt, nur einige Interne Devices wie z.B. ein Netgear DSL Router RP114, ein Ricoh Netzwerkdrucker.
Über ping erreichbar, auch telnet geht auf beide Geräte, Web-Interface über Firefox möglich, IE 7 nicht.

Ein im LAN befindlicher Bintec Router ist dagegen über das Web-Interface des IE7 zu erreichen.

Wo hängt es, wo kann ich ansetzen, langsam weiß ich nciht weiter ...

Content-Key: 114083

Url: https://administrator.de/contentid/114083

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock