Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keinen Zugriff auf Internet mit WLan bei Netgear Router WGT 624v3

Mitglied: Haenkmann

Haenkmann (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2006, aktualisiert 23.11.2006, 7348 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo.

Ich bekomme keine Verbindung über meinen Laptop über den Netgear Router WGT 624v3 zustande. Komischer Weise kann ich mich in das Netzwerk einlogen. Ich habe auch die Freigabe der Internetverbindung auf meinem großen Rechner, der über Kabelverbindung mit dem Router Verbunden ist ( hier funktioniert die Verbindung mit dem Internet ) aktiviert. Trotzdem zeigt der Laptop immer wenn ich den I- Net Explorer öffne an: Die Suchseite konnte nicht gefunden werden


IP Adressen jeweils automatisch vergeben
Firewalls ausgeschaltet


Wer kann mir weiterhelfen?



Ralf
Mitglied: TK8782
22.11.2006 um 19:30 Uhr
Also im normalfall brauchst du auf deinem anderen Rechner keine Internetverbindungsfreigabe aktivieren, da das Ganze bei dir ja über einen Router gelöst wird.

Du solltest mal versuchen ob du von deinem Laptop die IP des Routers anpingen kannst. Eventuell die IPs manuell vergeben und bei Standardgateway und DNS-server die Ip des Routers eintragen.
Bitte warten ..
Mitglied: Haenkmann
22.11.2006 um 19:36 Uhr
Danke schön.

Also ping geht.

Das mit den Ip Adressen habe ich auch probiert aber leider immer noch die selbe Meldung.

Trotzdem danke.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
22.11.2006 um 21:04 Uhr
Also scheinst du kein Internetverbindungsproblem zu haben, sondern ein WLAN Problem.

Teste folgendes:
-zeigt dein netzwerkadapter Verbindung zu DEINEM Accesspoint an, oder eventuell den AP eines Nachbarn?
-bekommt dein wLAn PC eine IP-Adresse vom Router?
-bei den meisten Notebooks musst du die WLAN Funktionalität erstmal mit einer Tastenkombination aktivieren oder mit einem Schalter

Überprüfe das erstmal mit

ipconfig /all

ob du überhaupt per WLAn eine IP bekommst. Dann sehn wir weiter.
Bitte warten ..
Mitglied: Haenkmann
22.11.2006 um 21:12 Uhr
So habe jetzt versucht, eine Verbindung über W Lan direkt vom Laptop über den Router zum Internet herstellen zu können. Ich habe dazu eine DFÜ Verbindung im Laptop eingerichtet. Die Zugangsdaten meines Anbieters eingegeben und..... ich bin rein gekommen.

Also denke ich mal das WLan geht.
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
22.11.2006 um 21:28 Uhr
Na egal, hautpsache man bleibt gesund.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
23.11.2006 um 12:38 Uhr
War wohl kein WLAN Problem sondern ein Modem Problem wenns denn ne DFÜ Verbindung war
Bitte warten ..
Mitglied: wolfgangh
23.11.2006 um 15:19 Uhr
Hi,
hast Du auch schon die Grundeinstellungen des Routers selbst geprüft? (Sprich alle Anmeldedaten des Providers). Den an sich sollte das Laptop ohne Einrichtung einer DFÜ Verbindung direkt ins Netz kommen.

Allerdings muss ich auch dazu sagen, das ich mit dieser Serie von Netgear nur schlechte Erfahrungen gemacht habe (Stabilität, Haltbarkeit ). Wesentlich besser ist da schon der WPN 824.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: 27119
23.11.2006 um 15:26 Uhr
Ich hab das 624 seit Jahren, und funktioniert wie ne eins - über drei stockwerke hinweg.
Reicht mir völlig aus für daheim.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Netzwerk über WLAN verbinden und Zugriff vom Internet

gelöst Frage von hoengerLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hallo, Stundenlang habe ich probiert und komme auf keinen grünen Zweig. Meine Problemstellung: Netzwerk einer benachbarten Firma mit WLAN. ...

LAN, WAN, Wireless

VPN Server und Netgear Router

Frage von ProtectedLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich benötige eure Hilfe! Das Ziel ist es, dass ich IP-Adressen (öffentliche von einem rz) intern (privater Abschluß) ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN-Router im LAN, Geräte kein LAN-Zugriff

gelöst Frage von ZappBrannigenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ich betriebe einen TP Link ArcherC8 v1 (3.16.27 Build 20140905 Rel. 51545) als WLAN-Router im Netzwerk, dazu ist ...

LAN, WAN, Wireless

Kein Internet-Zugriff mehr für WLAN-Clients über pfSense 2.3.3

Frage von 132016LAN, WAN, Wireless28 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Update meiner pfSense von Version 2.2.x auf 2.3.3 gemacht. Mein Setup ist ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 54 MinutenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
Frage von sampleUserWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...