lokkehh
Goto Top

Zugriff auf Kalender mit Berechtigung "Vollzugriff" nicht möglich

Guten Morgen Leute,

ich habe derzeit bei 2 Anwendern ein Problem bei dem ich nicht direkt weiterkomme. Ich habe auf einen Zentralen Nutzer der dort verwendet wird. Die Berechtigung "Vollzugriff" vergeben. Hier sollten die beiden Damen nun von diesem Postfach Mails empfangen, versenden, den Status der Mails einsehen können und auch in die Termine im Kalender einsehen können. Die meisten Funktionen laufen auch ohne Probleme, der Zugriff auf den Kalender ist allerdings nur bedingt möglich.

Zwar wird der Kalender angezeigt, jedoch füllt er sich auch nach einer Umfangreichen Aktualisierung nicht mit Terminen.

Ich habe bis jetzt die Rechte und Gruppen die, die entsprechenden User haben überprüft und ich habe das Profil am Lokalen Rechner neu eingerichtet. Auch den Kalender direkt neu Einzubinden habe ich versucht, jedoch brachte dies nicht den gewünschten Erfolg.

Ich arbeite hier mit einem Windows 2008 SBS Server und einem Exchange 2007. Die User nutzen Windows 7 mit einem Exchange 2010.

Sollte jemand das Problem kennen und mir eine Lösung nennen können, wäre das super.

Bis dahin wünsch ich allen die das hier lesen einen guten Rutsch.

Content-Key: 291915

Url: https://administrator.de/contentid/291915

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Dec 30, 2015 at 14:43:33 (UTC)
Goto Top
Hi,
Ich arbeite hier mit einem Windows 2008 SBS Server und einem Exchange 2007. Die User nutzen Windows 7 mit einem Exchange 2010.
Du meinst sicher, "Die User nutzen Windows 7 mit einem Outlook 2010."?

Dein Text ist etwas schwer zu lesen: Du hast den Benutzern von "Frau Müller" und "Frau Meier" jeweils Vollzugriff auf das Postfach "Zentral" gegeben?
Wie erfolgt der Zugriff? Hast Du das Postfach "Zentral" bei den beiden Frauen jeweils als zusätzliches Postfach eingetragen oder greifen diese dierekt auf die Ordner des Postfachs zu ("Ordner eines anderen Postfachs öffnen")?

E.
Member: LokkeHH
LokkeHH Dec 30, 2015 at 15:10:27 (UTC)
Goto Top
Hallo emeriks,

ich tue mich manchmal etwas schwer im Erklären eines Problems sorry.

Genau so meinte ich es.

Ich habe in den Einstellungen von Outlook hinterlegt das Zentral zusätzlich geöffnet werden soll.

ich habe es in dem Sinne nicht als Eigenständiges Postfach für die beiden eingerichtet.
Member: emeriks
Solution emeriks Dec 30, 2015 updated at 18:28:49 (UTC)
Goto Top
Wir hatten sowas damals auch mit der Kombi Outlook 2010 und Exhange 2007.
Ändert es was, wenn die beiden jeweils mal einen Termin im Kalender von "Zentral" erstellen?
Member: LokkeHH
LokkeHH Dec 30, 2015 at 18:29:14 (UTC)
Goto Top
Sorry falsch geklickt! Ist noch nicht gelöst.

Nein dann erstellen sie lediglich für sich Termine, die andere Kollegen auch nicht einsehen können.
Member: LokkeHH
LokkeHH Jan 11, 2016 at 15:58:47 (UTC)
Goto Top
So... Hier gab es 2 Probleme.

Zum einen wurde der Ordner richtig eingebunden. Allerdings war der Kalender in den Öffentlichen Ordnern versteckt. Ein Zugriff musste quasi erst wiedergefunden werden.

Zusätzlich gab es bei der Vergabe von Rechten Probleme.
Es musste via Powershell erst die Besitzrechte an einen anderen User übergeben werden, bevor wieder vernünftig gearbeitet werden konnte.