pulse
Goto Top

Zugriff von Klasse auf Werte von Variablen fremder Klasse

Hallo


also ich habe momentan folgendes Problem


ich schreibe ein Programm.
Dort gibt es 2 Klasse die benutzt werden.
eine klasse cl_init ist zum auslesen der werte aus einer ini-datei zuständig.
die klasse cl_parser zerlegt eine bestimmte datei.

für die klasse cl_parser brauche ich daten, die in der cl_init aus der ini-datei ausgelesen werden.

aber irgendwie funktioniert das alles nichts...
die variablen sind als public definiert...


ich hab auch schon versucht eine oberklasse zu definieren...wo dann die cl_init die daten reinschreibt...
aber wenn ich aus der cl_parser heraus auf die daten in der oberklasse zugreifen will sind die immer leer.

weiß jemand wie man bei sowas vorgeht?


bin für schnelle hilfe sehr dankbar

chris

Content-Key: 67413

Url: https://administrator.de/contentid/67413

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: pulse
pulse Aug 29, 2007 at 21:01:11 (UTC)
Goto Top
So...habe das Problem gelöst...
und zwar habe ich meinem Konstruktor für die Klasse cl_parser einen Zeiger auf das Objekt von cl_init übergeben...
damit kann ich dann die Daten, welche mit dem Objekt vom Typ cl_init eingelesen werden,
im Objekt vom Typ cl_parser benutzen.