Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zugriff von Klasse auf Werte von Variablen fremder Klasse

Mitglied: pulse

pulse (Level 2) - Jetzt verbinden

29.08.2007, aktualisiert 23:01 Uhr, 3812 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

also ich habe momentan folgendes Problem

ich schreibe ein Programm.
Dort gibt es 2 Klasse die benutzt werden.
eine klasse cl_init ist zum auslesen der werte aus einer ini-datei zuständig.
die klasse cl_parser zerlegt eine bestimmte datei.

für die klasse cl_parser brauche ich daten, die in der cl_init aus der ini-datei ausgelesen werden.

aber irgendwie funktioniert das alles nichts...
die variablen sind als public definiert...

ich hab auch schon versucht eine oberklasse zu definieren...wo dann die cl_init die daten reinschreibt...
aber wenn ich aus der cl_parser heraus auf die daten in der oberklasse zugreifen will sind die immer leer.

weiß jemand wie man bei sowas vorgeht?

bin für schnelle hilfe sehr dankbar

chris
Mitglied: pulse
29.08.2007 um 23:01 Uhr
So...habe das Problem gelöst...
und zwar habe ich meinem Konstruktor für die Klasse cl_parser einen Zeiger auf das Objekt von cl_init übergeben...
damit kann ich dann die Daten, welche mit dem Objekt vom Typ cl_init eingelesen werden,
im Objekt vom Typ cl_parser benutzen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Wenn Variable Wert X hat, dann
gelöst Frage von complexBatch & Shell6 Kommentare

Hallo zusammen! Bin aktuell an einem Script und hätte eine Frage: Im Script erhält eine Variable ab und zu ...

Batch & Shell
Variable über Wert aussuchen
gelöst Frage von CreatorXBatch & Shell2 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich gerade mit dem erstellen eines Windows Batchscripts. Folgendes Problem: Es gibt Verschiedene Variablen, die sind ...

Batch & Shell
Wert in einer Variable verändern
gelöst Frage von donmanolitoBatch & Shell1 Kommentar

Hallo in dieser Schleife: echo off for /D %%a in ("c:\Ordner\*") DO @( echo %%a ) bekomme ich für ...

Batch & Shell
Batch: Variable einen Wert zuweisen
gelöst Frage von veniplexBatch & Shell7 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin gerade am verzweifeln Ich habe in Batch 2 Variablen: Wenn ich mir von diesen den ...

Neue Wissensbeiträge
Server-Hardware
HP iLO ist gefährdet (iLO 4))
Tipp von AlFalcone vor 12 StundenServer-Hardware2 Kommentare

Gemäss Twitter und Heise gibt es eine Angriffsmöglichkeit auf iLO Quelle: iLO ist gefährdet

CMS
Erneut kritische Zero-Day-Lücke in Drupal
Tipp von Reini82 vor 21 StundenCMS

Laut einem Bericht auf t3n gibt es eine Schwere Sicherheitslücke in Drupal die auch schon ausgenutzt wird. Betroffen sind ...

Sicherheit

MikroTik-Router patchen, Schwachstelle wird ausgenutzt

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Am 23. April 2018 wurde von Mikrotik ein Security Advisory herausgegeben, welches auf eine Schwachstelle im RouterOS hinwies. Mikrotik ...

Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Wie gelingt ein guter Einstieg in die FiSi-Ausbildung? (Umschulung)
Frage von SiAnKoAusbildung30 Kommentare

Schönen guten Tag, ich bin SiAnKo und habe seit dem 1.04.2018 eine Umschulung als FiSi angefangen. Ich möchte natürlich ...

Windows Server
Alten DC entfernen
gelöst Frage von smartinoWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Umgebung übernommen und erstmal einen DCDIAG gemacht. Dabei fällt auf, daß eine ganze ...

Batch & Shell
OU an eine Variable übergeben
gelöst Frage von oesi1989Batch & Shell22 Kommentare

Hallo, ich würde gerne alle OUs an eine Variable übergeben und danach einen Teil per .remove entfernen. Das Anzeigen ...

Batch & Shell
Mit Powershell den Inhalt einer Excel mit einer Text Datei abgleichen
gelöst Frage von Bommi1961Batch & Shell21 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss den Inhalt einer Excel Datei (Mappe1) mit dem Daten einer Text Datei abgleichen. Die Daten ...