Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf (Lokale Einstellungen, Temp) von eingeschränktem Konto aus ermöglichen

Mitglied: Domain-Jane

Domain-Jane (Level 1) - Jetzt verbinden

18.01.2013 um 11:59 Uhr, 2280 Aufrufe, 4 Kommentare

WinXP Pro

Hallo,

eines unser Programme benötigt Zugriff auf C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Temp
Das sollte auch von einem eingeschränkten Konto aus möglich sein.
Allerdings wird der Zugriff verweigert und der Ordner im Explorer ausgeblendet.
Beim Versuch, es durch Rechte zu regeln, fiel mir auf, dass der Benutzer jedoch bereits Vollzugriff hat.

Stecken da Gruppenrichtlinien o.Ä. dahinter?

lg
Mitglied: infowars
18.01.2013, aktualisiert um 12:27 Uhr
Das Program läuft unter dem gleichen Benutzernamen wie der Benutzer der angemeldet ist ?
Und das Programm soll Zugriff auf C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Temp des gleichen angemeldeten Benutzers zugreifen soll und unter dem das Programm läuft ?
Ist es denn ein Benutzer ?
Wem gehört das Verzeichniss ?
Fragen über Fragen....
Bitte warten ..
18.01.2013 um 23:11 Uhr
tut mir Leid, infowars. Es ist gar nicht so einfach, alle
Einzelheiten in seine Frage zu pressen.

- Das Programm wird vom Benutzer ausgeführt.
- Es soll Zugriff auf den Temp-Ordner des angemeldeten Benutzers haben.
- Der angemeldete Benutzer ist kein Administrator, sondern hat ein übliches eingeschränktes Konto.
- Das Verzeichnis gehört dem Benutzer, er sieht es aber nicht. (und hat keinen Zugriff)
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
21.01.2013 um 15:27 Uhr
Wenn das Verzeichnis nicht angezeigt wird, einfach mal die versteckten Ordner und Dateien anzeigen lassen.
Zugriff sollte der Benutzer auf sein Temp-Verzeichnis aber haben.
Sonst mal als Admin anmelden und die Verzeichnisrechte prüfen.
Bitte warten ..
23.01.2013 um 11:54 Uhr
Danke infowars. Ich weiß nicht, warum ich das mit den Explorereinstellungen nicht vor diesem Post gemacht habe...

Unabhängig davon bekomme ich aber noch immer dieselbe Fehlermeldung: "Temporäre Datei konnte nicht angelegt oder geschrieben werden."
Zugriff auf den Temp-Ordner hat er aber (Vollzugriff, Lesen, Schreiben, Ändern, etc.).
Das Programm arbeitet mit Batch-Datein und stammt aus dem win98-Zeitalter.
Wenn ich dem Benutzer Adminrechte gebe, startet es - das ist allerdings nicht Sinn der Sache...

Hat noch irgendjemand ne spontane Idee?
Ansonsten lösche ich den Thread.

lg
Jane
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Checkpoint VPN Zugriff aufs lokale Netzwerk eingeschränkt

Frage von schleipaNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich stelle momentan ein mir unverständliches Verhalten fest. Sobald ich mich via Checkpoint Mobile ins VPN einwähle, ...

Windows 10

Umwandlung in lokales Konto vom Admin-Konto aus

Frage von achkleinWindows 107 Kommentare

Hallo, ein Bekannter kann sich nicht mehr mit seinem Kennwort unter Windows 10 1709 an seinem Microsoft-Konto anmelden. Ich ...

Windows Userverwaltung

Lokales Domain-Konto

gelöst Frage von SpijkenisseWindows Userverwaltung9 Kommentare

Moin Leute, ich wusste kein besseren Titel für diese Frage: Ich habe ein Notebook, welches in eine Domain aufgenommen ...

Windows Server

RODC lokale Anmeldung ermöglichen ohne vorhanden DC

gelöst Frage von PharaunWindows Server2 Kommentare

Hallo, wir stehen gerade vor einem etwas ungünstigen Szenario. Es gab in der Firma des Kunden 2 Standorte: Hauptstandort ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 10 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 21 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme13 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...