hamspirit
Goto Top

Zugriff auf Microsoft Exchange2003-Server per MAPI-Protokoll

Hallo zusammen!

Welche Möglichkeiten hat ein MacOS-User per MAPI-Protokoll auf einen Exchange2003-Server zuzugreifen?
Ich habe hier eine handvoll Macs, die zZ noch per POP3/SMTP via Entourage arbeiten, aber ich hätte schon gerne so, das die Daten der User im Postfach bleiben und entsprechend mit gesichert werden. So, wie es ein Outlook unter Windows xy auch tut.
Außerdem sollen nicht nur Mails geschrieben werden, sondern auch der Kalender usw. genutzt werden.

Welche Möglichkeiten gibt es da noch?
Bin Mac-seitig noch ein unbeschriebenes Blatt. Daher meine Frage an Euch.


Beste Grüße
Axel

Content-Key: 122957

Url: https://administrator.de/contentid/122957

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Kubelkubel
Kubelkubel Aug 18, 2009 at 10:09:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

per MAPI ist die Kommunikation eines MAC-Entourage-Clients nicht möglich.
Du kannst das ganze per WebDAV realisieren, alledings mit einschränkungen.
Alternative OWA einetzen.

Hier mal Infos:
http://www.msxfaq.de/clients/entourage.htm
Member: dog
dog Aug 18, 2009 at 13:41:20 (UTC)
Goto Top
Warte doch einfach bis Ende des Monats, dann kommt Snow Leopard raus und hat eine wesentlich verbesserte Exchange-Anbindung.
Einziger Nachteil: Nur mit Exchange 2007.

Alternativ könntest du auch noch bis 2010 warten, dann bringt Microsoft Outlook für den Mac raus.

Ansonsten: http://blogs.msdn.com/nadyne/archive/2007/11/20/q-a-mapi-support.aspx

Grüße

Max
Member: Kubelkubel
Kubelkubel Aug 18, 2009 at 13:45:12 (UTC)
Goto Top
oder bis 2020 wenn Apple Microsoft gehört...hehe...schertz
und das neue OS Microsoft OS XXX heißt face-smile