mesaou
Goto Top

Zugriff auf MySQL-Datenbank bei verlorenen Zugriffsdaten

Hi,

ich hab gerade von meinem Chef ne MySQL-Datenbank vorgesetzt bekommen ... zumindest die *.myd, *.myi und *.frm Dateien der Datenbank ... dazu die Aussage "Passwörter und Zugangsdaten haben wir leider nicht"(deshalb ist der Zugriff per ODBC und übers Web als phpadmin leider nicht möglich) außerdem kenne ich den Namen der Datenbank nicht. Gibt es ne Möglichkeit an die Datenbank dran zu kommen? Ich hab bisher Google befragt bin aber noch zu keinem Ergebnis gekommen ... könnte dadran liegen dass ich bisher noch nicht mit MySQL gearbeitet habe und deshalb vermutlich einfach nach den falschen Dingen suche. Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
(Mir ist kein anderer Bereich ins Augeg gefallen der besser passen würde)

MfG
Mesaou

Content-Key: 196924

Url: https://administrator.de/contentid/196924

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jan 14, 2013 updated at 09:03:19 (UTC)
Goto Top
Member: Hitman4021
Hitman4021 Jan 14, 2013 updated at 09:02:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du hast eine bestehende MySQL Installation?
Dann kopiere die Datenbankdateien in den Daten Ordner von MySQL.
Dann setzt du die Rechte, startest MySQL neu und loggst dich mit root ein. Datenbank da face-smile

MySQL speichert die Zugangsdaten und Rechte zu allen Datenbanken in der "mysql" Datenbank. Also sind in den einzelnen Datenbanken keine Rechte/User hinterlegt.

Wenn es um eine gesamte Installation geht:
http://www.strassenprogrammierer.de/mysql-passwort-vergessen_tipp_509.h ...

Gruß

[EDIT]
Da war wohl @aqui schneller face-smile