saschbeule
Goto Top

Zugriff auf Netzlaufwerke

Folgendes Problem,

wenn ich über den Explorer auf einem Netzlaufwerk eine Word Datei öffnen will, kommt folgender Fehler.

90fb65729fbbce7ba83436ea7881f30e

Wenn ich anschließend in Word über Datei --> öffnen gehe, lässt sich die Datei problemlos öffnen.

Ich habe bereits versucht neu zu starten und das Netzlaufwerk neu einzubinden. Leider ohne Erfolg.

Content-Key: 147840

Url: https://administrator.de/contentid/147840

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: TsukiSan
TsukiSan Jul 28, 2010 at 13:18:02 (UTC)
Goto Top
na da scheint wohl das Office dir einen Streich zu spielen.
Vermutlich liegt's an den "Schaltern" und zwar so, wie Word die Pfadangabe interpretiert oder eventuell
Sachen einfach "rausfiltert", während über START-ÖFFNEN es keinerlei Probleme zu geben scheint.

Welche Office-Version verwendest du denn?

Grusslos

Tsuki
Member: saschbeule
saschbeule Jul 28, 2010 at 13:25:11 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Bemühungen. Nach längeren überlegen und der Feststellung, dass auch nicht mehr auf unser Terminalserver zugegriffen werden kann, habe ich in cmd den befehl flushdns ein gegeben. Nach der Erneuerung der Daten hats funktioniert.
Member: TsukiSan
TsukiSan Jul 28, 2010 at 13:28:43 (UTC)
Goto Top
Na da hat das Office wohl doch den Pfad so nicht finden können vorher.

Mh!

Jetzt funktioniert's wenigstens. face-smile

Gruss
Tsuki