Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Netzwerk-einstellungen verhindern (XP Prof.)

Mitglied: nico-droste

nico-droste (Level 1) - Jetzt verbinden

16.05.2006, aktualisiert 17.05.2006, 14046 Aufrufe, 4 Kommentare

Benutzer ändern WLAN-Einstellungen und schließen sich aus dem Netzwerk aus!

Hallo,

da ich immer wieder das Problem habe, dass die Benutzer von unserem Internet-PC versuchen an den WLAN und Netzwerkeinstellungen rumzuschrauben und sich damit oft selber aus dem Netzwerk ausschließen (z.B. wenn jemand den gespeicherten WLAN-Schlüssel überschreibt), würde ich gerne den kompletten Zugriff auf die Systemsteuerung und insbesondere die Netzwerkeinstellungen verhindern.
Es handelt sich um einen XP-Prof. PC. Bisher habe ich als einzige Einschränkung dem Internet-Benutzer nur Benutzer, statt Adminrechte erteilt. Mehr konnte ich unter Windows nicht ausfindig machen!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Nico
Mitglied: Kosh
16.05.2006 um 15:02 Uhr
Start-> ausführen-> mmc.exe
Datei-> SnapIn Hinzufügen/entfernen
Hinzufügen
Gruppenrichtlinienobjekteditor
Lokaler Computer

Benutzerkonfiguration->Administrative Vorlagen->Netzwerk->Netzwerkverbindungen.....

und los gehts......... : )
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
16.05.2006 um 19:36 Uhr
geht auch mit start - ausführen - gpedit.msc
Bitte warten ..
Mitglied: 25110
17.05.2006 um 07:25 Uhr
? und Zugriff auf Systemsteuerung sperren findest Du unter
Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Systemsteuerung

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: superuser291178
04.11.2009 um 11:47 Uhr
Hallo,

bei meinem Windows xP Pro werden die Änderungen von den Gruppenrichtlinien nicht übernommen.
Wenn ich nach dem Neustart wieder auf den Gruppenrichtlinieneditor gehe, wurde alle Änderung die ich getätigt habe wieder verworfen.
Hat jemand eine Idee?

Danke!
superuser
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Firefox - Proxy - Einstellungen für User verhindern!

gelöst Frage von mike7050Webbrowser5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe die FF Version 55.0.2 (64-Bit) auf einem Windows 10 Pro Rechner installiert! Ich möchte gerne ...

Firewall

WinXP - Zugriff auf Fritzbox verhindern

Frage von Anon0815Firewall8 Kommentare

Hallo Leute, folgendes Problem: Aufgrund der momentanen Sicherheitslücken in diversen FritzBox-Modellen möchte ich den Zugriff auf die FritzBox von ...

Windows Server

GPO - Zugriff auf Powershell verhindern

Frage von Didi2014Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine GPO, die es den Clients verbietet die Powershell zu Öffnen? Kenne nur die "Zugriff ...

Router & Routing

Wie Zugriff auf Management-LAN korrekt verhindern?

Frage von stephan902Router & Routing3 Kommentare

Hallo nochmal, mein Management-LAN hat die IP-Range 192.168.254.0/24 und es liegt (neben diversen VLANs) untagged auf eth0 an. Aktuell ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...