Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kein Zugriff mehr auf Netzwerkfreigaben und Exchange

Mitglied: Bommel1302

Bommel1302 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.04.2012 um 13:56 Uhr, 4711 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Leute,

habe mal wieder ein Problem mit Windows 7 und SBS2008.
Ich habe ein User der sich an der Domain anmeldet. Das Anmeldescript läuft ohne Probleme durch.
Dies hat jetzt fast ein Jahr funktioniert.
Seit heute kann er nicht mehr auf die Netzwerklaufwerke zugreifen und wenn er Outlook startet wird er nach seinen Anmeldeinformationen gefragt.
Von dem Rechner aus sind beide Server per ping erreichbar.
Auch über den Wins-Namen sind die Server erreichbar.
Auf das Internet kann er ohne Probleme zugreifen.
Nach dem Anmelden am Outlook funktioniert auch das.

Folgendes habe ich bereits gemacht
IPConfig /FlushDNS
NBTStat –R
KList purge

Ich hoffe ihr kennt die Lösung oder einen Ansatz für die Lösung

Gruß Marcel
Mitglied: keine-ahnung
12.04.2012 um 13:58 Uhr
Hi,

einige Ansätze: event-Protokolle am Server und am Client lesen und den User an einem anderen Client anmelden lassen - je nach Ergebnissen bist Du dann schon mal ein gutes Stück weiter.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
12.04.2012 um 15:52 Uhr
Moin,

ich tippe auf ein abgelaufenes Kennwort oder ein gesperrtes/gelöschtes Computerkonto oder ähnliche AD-Auth. Probleme
=> Eventlog am Server + Client checken, ggfs. PC aus Ad raus und rejoinen, Benutzerkennwort ändern, Konto (re-)aktivieren.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Bommel1302
12.04.2012 um 17:01 Uhr
Habe mir das ganze mal angeschaut. Habe auch etwas gefunden.
Der Arbeitsstationsdienst startet nicht.

Der Dienst "Arbeitsstationsdienst" auf "lokaler Computer" konte nicht gestartet werden.
Fehler 2: Das System kann die Angegebene Datei nicht finden.

Die Datei ist aber vorhanden.

Gruß Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: Bommel1302
06.08.2012 um 10:59 Uhr
Das Problem lag an einen Trojaner!!! Konnte es lösen.
Bitte warten ..
Mitglied: Kruzzar
19.09.2012 um 11:57 Uhr
Hallo!

Habe ebenfalls Probleme beim Netzwerk und bekomme dieselbe Fehlermeldung:

Der Dienst "Arbeitsstationsdienst" auf "lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 2: Das System kann die Angegebene Datei nicht finden.

Um welchen Trojaner hat es sich bei Dir gehandelt und wie hast Du ihn entfernt bzw. wie hast Du Dein Problem lösen können?

Vielen Dank. Grüße,
Rayk
Bitte warten ..
Mitglied: Bommel1302
19.09.2012 um 21:05 Uhr
Hallo Rayk,

hier die Infos aus den Forum was geholfen hat. Es hat was mit den Einstellungen der LANMANWORKSTATION zu tun.

http://www.paules-pc-forum.de/forum/pc-sicherheit-spam-und-phishing/145 ...

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Gruß Marcel
Bitte warten ..
Mitglied: Kruzzar
20.09.2012 um 19:28 Uhr
Hallo Marcel,

ja das hilft weiter. Vielen Dank!

Grüße,
Rayk
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Zugriff auf Netzwerkfreigabe für Terminaluser

Frage von jones-indiWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich möchte Terminalusern den Zugriff auf freigegeben Ordner im Netzwerk erlauben. Wo kann ich das aktivieren? VG

Netzwerkgrundlagen

Kein Zugriff auf kennwortgeschützte Netzwerkfreigabe

Frage von BananenbiegerNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo, ich habe ein recht komplexes problem: Ich kann mit meinem Hauptrechner nicht auf eine kennwortgeschützte Freigabe meines NAS-Systems ...

Windows Netzwerk

Probleme mit dem Zugriff auf Netzwerkfreigaben

gelöst Frage von AntonAhnungslosWindows Netzwerk6 Kommentare

Ausgangssituation: Windows Server 2008(Small Buisiness) ohne Exchange, Server nutzt DNS AD und ist über Freigaben einsehbar, Clients sind Windows ...

Windows Server

Zugriff auf Netzwerkfreigabe mittels Alias

gelöst Frage von TuXHunt3RWindows Server8 Kommentare

Tag zusammen Wir sind dabei, von Server 2003 auf 2012 R2 umzustellen und nun sind die Fileserver dran. Nun ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 27 MinutenHumor (lol)

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 13 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 16 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...