basti-forever
Goto Top

Keinen Zugriff auf Netzwerkressourcen

Hi Leute. Ich habe ein kleines Heimnetzwerk von 3 Rechnern.
Nun versuche ich von Rechner A auf Rechner B zuzugreifen. Das funktioniert auch aber ich kann von A und B nicht auf C zugreifen. Rechner C kann aber auf A und B zugreifen. Ich habe alle Firewalls ausgestellt, sämtliche Netzwerkressourcen freigegeben.
Ich weiß einfach nicht weiter. Wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet.

Content-Key: 21432

Url: https://administrator.de/contentid/21432

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: comping
comping Dec 11, 2005 at 21:58:34 (UTC)
Goto Top
Hallo basti,

welche Betriebssysteme verwendest du denn?

Und verwende bitte stets die erweiterte Dateifreigabe, zu setzen im Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht (Dort das Häkchen bei "einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen).

Dann werden wir weitersehen...

Viele Grüße, Stefan
Member: basti-forever
basti-forever Dec 11, 2005 at 22:07:18 (UTC)
Goto Top
Sry hab vergessen das zu sagen. Ich habe Xp Pro
Member: comping
comping Dec 11, 2005 at 22:14:34 (UTC)
Goto Top
Also alle PCs laufen mit xp-prof.???

Sind auch alle Kisten in derselben Arbeitsgruppe?

Wenn dem so ist, dann sollte es eigentlich funzen. Anderenfalls bliebe nur noch identische Nutzer auf den Kisten einzurichten mit den gleichen Passwörtern. Aber eigentlich sollte es auch so schon gehen. Funktioniert bei mir zumindest...

Viele Grüße,

Stefan
Member: Teddyhamster2000
Teddyhamster2000 Dec 12, 2005 at 00:44:15 (UTC)
Goto Top
Was kommt denn genau für ein fehler? Sowas wie "Zugriff verweigert"? Oder eher wie "Netzlaufwerk nicht gefunden"? Oder.....?

Haben alle Rechner feste IP`s? Sind alle im selben Subnetz? Sind die Rehcner per Switch oder Router verbunden?
Member: basti-forever
basti-forever Dec 12, 2005 at 21:03:51 (UTC)
Goto Top
Da steht dann imma Zugriff verweigert