Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Ordner im Netzwerk über Retrospect nach ein paar Stunden verwehrt

Mitglied: tantaliden

tantaliden (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2007 um 15:37 Uhr, 3643 Aufrufe

ordner auf client sind nach meheren stunden für retrospect nicht mehr zu erreichen.

hi habe folgendes problem:

habe eine datensicherung per Retrospect übers Netzwerk laufen. Client 1 wird auf Server jeden Tag um 22 Uhr gespiegelt.

Beide Rechner nutzen Windows XP Professional. Zu aller erst hatte ich keinen Benutzernamen oder sonstiges für den Zugriff auf den Client gehabt, da AllSync nie Probleme hatte die Dateien auf den Server zu schaufeln.

Doch als das erste mal das das Script zum Ausführen des Duplizieren von Client 1 auf dem Server von Retrospect ausgeführt wurde, gab es eine Zugrissverletzung (nicht genügend Zugriffsrechte).

Habe mich ein wenig schlau gelesen (auch auf dieser Site hier) und auf dem Client den selben Benutzer wie auf dem Server angelegt. Passwort natürlich auch gleich wie auf dem Server. Habe diesem Hauptbenutzerrechte erteilt (sollte ja zum aufrufen von dateien mehr als reichen).

Das manuelle Starten des Scripts hat geklappt und die Dateien wurden dupliziert. Als jedoch am Abend um 22 Uhr das Script automatisch gestartet ist, kam die selbe Meldung wieder.
Das manuelle Starten des Scripts funktioniert nun auch nicht mehr.

Also es muss irgend ein Problem im Zusammenhang mit Retrospect sein, weil das Programm Allsync ja die SYnchronisation ohne murren gemacht hat.

Firewall etc können nicht Schuld sein, da jene auch keinen Fehler zeigen.

Ich versteh langsam die Welt nicht mehr. Greift Retrospect auf anderem Wege auf die Dateien zu und laufen Jene Rechte nach einer Gewissen Zeit aus ? Man muss noch kurz erwähnen, dass beide Rechner dauerhaft an sind und eigentlich recht Selten neugestartet werden.

Bitte helft mir. Bin mit meinem Latein mehr als am Ende.....
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Einem User wird an einem PC Zugriff auf eine Freigabe verwehrt

gelöst Frage von blue0711Windows 78 Kommentare

Hallo, ich habe ein 2008 AD-Domänen-Netzwerk mit W7-64-Clients. In einer Filiale steht eine Storage (Buffalo Terastation), die sich aus ...

Windows Vista

Zugriff über Netzwerk auf Ordner unter Vista

gelöst Frage von MarcysWindows Vista4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine alten Rechner mit Vista drauf. Diesen Rechner möchte ich als BAckup für Bilder und ...

CMS

Typo3-Zugriff nach ca 1 Stunde sehr träge

gelöst Frage von CoreknabeCMS6 Kommentare

Moin, wir arbeiten per Browser auf einem Typo3-System (7.6.16). Das läuft ca 1 Stunde (wenn permanent gearbeitet wird) ganz ...

Windows Netzwerk

Zugriff auf Ordner nur für einen Nutzer erlauben

Frage von EZimmerWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass ich ein Verzeichnis so einstellen kann, das jeweils nur ein Nutzer darauf zugreifen ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 12 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...