littlelord
Goto Top

Zugriff auf Ordner verweigert nach der Verlegung der HD

Zugriff auf Ordner verweigert nach der Verlegung der Hard-Disk

Also ein alt bekanntes problem, nur ist es bei mir etwas anders:

Mein Bord ging kapput, daher hab ich mich entschlossen einen neuen pc zu kaufen und habe die alte Hard-Disk in ein externes Gehäuse verpackt.

Nun komme ich aber an gewisse Dateinen (Dokummente und Einstellungen) nicht mehr ran, da ich auf meinem alten PC ein Benutzerkontopasswort hatte (dieses ist mir noch Bekannt)

Meine Frage ist sommit wie ich die ordner nun öffnen kann mit dem passwort des alten Benutzerascounts.

Content-Key: 83814

Url: https://administrator.de/contentid/83814

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Pletty
Pletty Mar 24, 2008 at 22:18:19 (UTC)
Goto Top
Zitat aus http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=14269


Klingt nach Berechtigungsproblem. Was für ein Filesystem-Typ ist auf der Platte? Was für ein Windows war vorher und was für eines nachher installiert?

Angenommen, es handelt sich um NTFS und WinNT oder Win2K oder WinXP Professional. Dann geht es wie folgt (oder so ähnlich): Rechtsklick auf "Eigene Dateien" -> Eigenschaften -> Berechtigungen. Dort einstellen auf "Jeder/Vollzugriff". Dann sollte es wieder gehen.

Bei WinXP Home muss man so weit ich weiß dasselbe über die Befehlszeile mit dem 'cacls'-Befehl machen.
Member: Pletty
Pletty Mar 25, 2008 at 15:32:41 (UTC)
Goto Top
hats eigentlich geklappt? (30 Zeichen...lalalalalala)
Member: LittleLord
LittleLord Mar 25, 2008 at 19:30:48 (UTC)
Goto Top
Nein leider nicht ich habe unter eigenschaften kein berechtigungsfeld

winxp home zu winxp home
Member: Pletty
Pletty Mar 25, 2008 at 19:43:28 (UTC)
Goto Top
probiers mal mit cacls iwe es in dem Thread beschrieben wurde.


Ansonsten hier auch nochmal ne Anleitung:

http://www.winhelpline.info/daten/dos/cacls.php


also z.B. cacls "F:\Dokumente und Einstellungen\Max Muster\" /G Hans:F