Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zugriff auf Ordner Verweigert unter Windows unter Linux zumindest auslesbar wie ist löschen möglich?

Mitglied: Cyberdrohne

Cyberdrohne (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2007, aktualisiert 20.06.2007, 5194 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen

Habe das Problem, das ich ein Verzeichnis hab, auf das ich nichtmehr zugreifen kann. Bei mir ist das D:\e\ . Wenn ich unter Windows versuche darauf zuzugreifen wird mir die Meldung ausgegeben "Zugriff verweigert" und wenn ich mir die eigenschaften des Ordners anzeigen lasse, wird mir die Größe mit 0 Byte angegeben.

Versuche ich das gleiche Verzeichnis mit Linux zu öffnen geht das ohne Probleme und kann auch die Dateien öffnen und kopieren, löschen jedoch nicht.

Da ich die Dateien mitlerweile "retten" konnte würde ich den Ordner gerne löschen, da dieser 186GB "verschwendet", weiß jedoch nicht wie.
Mitglied: onegasee59
19.06.2007 um 19:31 Uhr
Hallo,
versuche es mit dem Unlocker http://ccollomb.free.fr/unlocker/

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: stefanwesop
19.06.2007 um 19:33 Uhr
Ist es eine NTFS-Partition? Ich denke schon, sonst müsste das Löschen mit Linux möglich sein.

Wie sieht es dann mit den NTFS-Berechtigungen für den Ordner unter Windows aus? Falls Sie nicht angezeigt werden können ist es eventuell nötig als Administrator den Besitz des Ordners zu übernehmen und dann neue Berechtigungen zu erteilen.
Bitte warten ..
Mitglied: Cyberdrohne
19.06.2007 um 19:35 Uhr
Unlocker hat zwar kein Programm den das auf den Ordner zugreift, aber löscht zumindest den Ordner.

Vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: Cyberdrohne
19.06.2007 um 19:37 Uhr
Also Rechtemäsig hab ich unter Windows als Administrator gearbeitet und unter Linux als Root.
Aber mit dem Unlocker konnte ichs zum Glück Löschen
Bitte warten ..
Mitglied: onegasee59
19.06.2007 um 19:40 Uhr
Hallo,
Unlocker hat zwar kein Programm den das auf den Ordner zugreift,....
Hab ich auch nicht behauptet.
Du hast geschrieben das Du den Ordnerinhalt gesichert hast, daher mein Vorschlag.

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
20.06.2007 um 00:21 Uhr
Da würde ich eine DASI machen und die PArtition neu anlegen (Falls nicht gerade sysvol).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Ordner Zugriff verweigert
gelöst Frage von chnie123Windows 72 Kommentare

Hallo Zusammen, Folgende Situatuion: ein Nutzer aus der Domäne kann auf einen freigegeben Ordner nicht Zugreifen. Es kommt die ...

Outlook & Mail

Ordner in Outlook 2013 löschen nicht möglich

gelöst Frage von ScreeperOutlook & Mail3 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wir sind mit unseren Outlook Clients an einem Exchange 2013 angebunden. Ein User hat sich in ...

Windows 10

Windows 10 Task Zugriff verweigert

Frage von MarabuntaWindows 10

Hallo, ich will Truecrypt über die Aufgabenplanung start, dazu hatte ich einen Task der die Truecrypt.exe aufruft. Seit kurzem ...

Windows 7

Alten Windows Ordner löschen

gelöst Frage von Power-PolerWindows 75 Kommentare

Mojen. Habe da ein Problem mit einen wirklich störrischen Windows Ordner. Will diesen löschen da er 16GB verbraucht und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall8 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...