fearomoon
Goto Top

zugriff von outlook 2003 via internet auf exchange 2003

ich bin absoluter exchange neuling und habe ein für mich unlösbares problem, selbst nach stundenlangem suchen konnte ich darüber nirgends ein how-to oder ähnliches finden..

ich habe eine win 2003 srv mit exchange 2003 auf den mit outlook 2003 zugegriffen wird. dies funktioniert innerhalb meines netzwerkes auch wunderbar. wenn ich jedoch irgendwo anders bin und via internet auf den exchange mit meinem outlook zugreifen will klappt das nicht...
was muss ich machen um diese funktionalität zu bekommen?

Content-Key: 44057

Url: https://administrator.de/contentid/44057

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: lord-greg
lord-greg Nov 10, 2006 at 12:53:10 (UTC)
Goto Top
Ich würde dir den Zugriff über VPN empfehlen. Dazu findest du viele Beiträge im Forum. Übers Internet wäre es theoretisch möglich ein Webaccess einzurichten, sprich du greifst übers Internet auf ein Webinterface deines Exchange-Srvs zu. Andere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt.
Member: aschinnerl
aschinnerl Apr 25, 2007 at 10:50:31 (UTC)
Goto Top
Ich würde dir den Zugriff über VPN
empfehlen. Dazu findest du viele
Beiträge im Forum. Übers Internet
wäre es theoretisch möglich ein
Webaccess einzurichten, sprich du greifst
übers Internet auf ein Webinterface
deines Exchange-Srvs zu. Andere
Möglichkeiten sind mir nicht bekannt.

Es gibt natürlich auch Outlook über Internet, dafür brauchst du kein VPN usw.

Kämpfe aber selber noch mit dem Problem das er mich nicht verbinden lässt!