Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zugriff von PC auf Mac

Mitglied: Dominique

Dominique (Level 1) - Jetzt verbinden

23.06.2008, aktualisiert 07.07.2008, 9629 Aufrufe, 4 Kommentare

Kennworteingabe trotz Gastzugriff?

Hallo!

Ich habe hier ein recht eigenartiges Problem. Ich habe auf meinem Mac den Gastzugriff aktiviert und wenn mein Kollege mit seinem Windows XP Rechner auf mein Mac zugreifen will, wird er aufgefordert ein Benutzername und Kennwort einzugeben. Ist das normal?

Der Gastzugriff funktioniert zwischen meine Macs einwandfrei - d.h. ohne Benutzer/Kennworteingabe.

Gruß
Mitglied: 60730
24.06.2008 um 10:37 Uhr
Moin,

yupp - das ist "normal"

Genauso wie es leider immer mehr "normal" ist - mit halben Infos die Kristallkugel zu strapazieren.
OsX 10.3 ist anders als 10.4 oder 10.5

Denk mal kurz drüber nach, ob " Mac Mac" über SMB kommuniziert und Mac Win über AFP oder umgekehrt??
Bitte warten ..
24.06.2008 um 16:02 Uhr
Könntest du mir dann erklären, warum mein Vater mit seinem WinXP Notebook ohne Anmeldemaske auf mein Mac zugreifen kann und mein Kollege nicht?

Ich benutze OS X 10.5.3
Bitte warten ..
Mitglied: enabler
07.07.2008 um 01:15 Uhr
JaJa die Kristallkugel.

Da kommen die Basics in Spiel. XP zu Mac geht nur vernünftig per SMB. Gleiche Arbeitsgruppe?

Wenns volkommen stressfrei gehen soll - DAVE - www.thursby.com
Bitte warten ..
06.02.2010 um 20:37 Uhr
ja sicher.

Die Arbeitsgruppen sind überall gleich eingestellt.

Benutze jetzt 10.6.2 und Win XP SP3.

auf beiden Rechnern gibt es ein Konto namens "Dominique" und auf beiden ist der Gastzugriff aktiviert. Dummerweise muß ich beim Zugriff von XP auf Mac ein Benutzername und PW eingeben.

Was läuft da falsch?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Mehrere MAC-Adressen von einem PC
Frage von 117455LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem PC eine onboard LAN-Karte. Und mehrere virtuelle Maschinen, die per NAT geschaltet werden. Und ...

Mac OS X
Zugriff von Mac nur per FQDN
Frage von Leo-leMac OS X2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben in unserer Windows Domain einen Mac, dieser kann die internen Adressen ausschließlich per FQDN auflösen. ...

Netzwerke

Doppelte und fünfache MAC-Adressen an einem PC

gelöst Frage von snookertipNetzwerke2 Kommentare

Tach, ich hatte Probleme mit dem DNS der fritzbox an meinem PC. Das ist ein ganz normaler PC mit ...

Utilities

Unprotokollierter Zugriff auf Heim-PC

Frage von MxyptlkUtilities8 Kommentare

Hallo Forum, bei uns im Unternehmen ist es verboten privat zu surfen. Ich möchte aber gerne in den Pausen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 11 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 13 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...