Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Port 12171 was ist das?

Mitglied: ernstl

ernstl (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2006, aktualisiert 29.09.2006, 4311 Aufrufe, 4 Kommentare

Das Log unserer Firewall meldet Zugriffsversuche auf Port 12171 von diversen IP Adressen die zu unterschiedlichen Providern in unterschiedlichen Ländern gehören.

die ausgehenden Ports sind unterschiedlich, aber alle wollen zu unserem 12171. Die Versuche gehen schon seit ca 12 Stunden, jedenfalls hab ich sie zu dieser Zeit bemerkt. Hat jemand eine Idee was oder wer das sein könnte?


Oh jetzt hab ich vor lauter schreiben vergessen erst mal Grüß Gott zu sagen, soll hiermit nachgeholt sein! Ich hoffe ich schreib forumsgerecht und im richtigen Bereich, wenn nicht nehmts einem Neuen bitte nicht gleich übel. .
Mitglied: brammer
26.09.2006 um 04:19 Uhr
Hallo,

kurzes Googlen hat ergeben das es sich vielleicht um anfragen von
Gameservern handeln könnte.
Es gibt diverse online Spiele die diesen Port verwenden.
Bitte warten ..
Mitglied: ernstl
26.09.2006 um 19:32 Uhr
Ich hab "meine" User mal ins Gebet genommen, die spielen "natürlich" nicht. Inzwischen versuchen die anfragenden Rechner auf Ports im Bereich 58855 und 58637 zuzugreifen. 12171 ist aber zwischendurch auch immer noch sehr beliebt. Meine Vermutung wäre ein über recht viele Rechner gleichzeitig ausgeführter Porstscan. Nur warum dann immer sooft der 12171 dazwischen. Das ergibt m.E. keinen Sinn. Auch steigen die angefragten Portnummern nicht gleichmäßig auf. Dies würde bedeuten, das unterschiedlich schnelle Rechner ihre Portscanlisten abarbeiten, wenn meine Vermutung richtig ist. Die anfragenden Rechner haben durch die Bank dynamiche IP Adressen von unterschiedlichen Provideren, so das ich daraus leider auch keiner vernünftigen Schlüsse ziehen kann. Ich stell mal beispielhaft drei Zeilen des Firewall Log rein.

Tuesday September 26, 2006 12:17:44 Blocked access attempt from 200.88.226.170:20098 to TCP port 12171
Tuesday September 26, 2006 12:17:45 Blocked access attempt from 74.131.132.210:12686 to TCP port 58465
Tuesday September 26, 2006 12:17:45 Blocked access attempt from 201.247.84.235:19218 to TCP port 58467

Bin für jeden Hinweis dankbar!
Bitte warten ..
Mitglied: ernstl
28.09.2006 um 23:36 Uhr
Hat sich erledigt- der Spuk hat von selber aufgehört. Der Grund hierfür ist mir aber immer noch ein Rätsel. Wenn sich jemand einen tieferen Sinn dahinter vorstellen kann bin ich für Infos dankbar.
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
29.09.2006 um 01:43 Uhr
hallo ernstl

hinter 200.88.226.170 versteckt sich tdev.226-170.codetel.net.do.
codetel.net.do ist der messengerservice - server des dominicanischen ablegers von Verizon http://www.verizon.com.do/productosyservicios/default.asp

hinter 74.131.132.210 versteckt sich http://www.insightbb.com/default.aspx
hinter 201.247.84.235 gibts nichts, der ist tot

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian

Kein Zugriff auf Linux Server nach Neustart - Alle Ports zu

gelöst Frage von itschloeglDebian22 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf meinem Linux Root Server (Debian Jessie) läuft Proxmox, sowie darauf unter ...

Windows Netzwerk

Kein Zugriff auf GDATA-Port über IP-Adresse

Frage von temucoWindows Netzwerk13 Kommentare

Gegeben ist folgende Konstellation: Windows Server 2012 Foundation GDATA Antivirus Business G13 (keine GDATA-Firewall installiert) Netzwerkkarte: Intel(R) I210 Gigabit ...

Router & Routing

Zugriff auf Geräte hinter pfSense durch WAN-Port

Frage von mabue88Router & Routing15 Kommentare

Hallo, ich hatte folgenden Aufbau geplant: - Internet und Telefonie per Kabel von Kabel BW (mit Fritzbox 6490) - ...

Mac OS X

Mac ports -f activate port

Frage von AlchimedesMac OS X

Hallo, Ich nutze unter MacOs ports. Nachdem Sierra ,Xcode und Commandline-Tools Updates wurden ports deactiviert. Die bisherige bekannte Vorgangsweise ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 StundeWindows 10

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 4 StundenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 21 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...