Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Kein Zugriff auf den Posteingangsserver von einem Windows 7 - Rechner in der Domäne

Mitglied: wolffsed

wolffsed (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2010, aktualisiert 16:10 Uhr, 6151 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Tag. Wir wollen beginnen unsere Windows XP-Clients auf Windows 7 umzustellen. In dem Kontext kämpfen wir mit einem Problem, das wir bislang nicht lösen konnten: Wir nutzen noch einen (älteren) Mercur-Mailserver auf einem Windows 2003-Server. Von den Clients wird per Outlook 2007 auf die POP3-Postfächer dieses Servers zugegriffen. Die XP-Clients in der Domäne haben keinerlei Probleme bei diesem Zugriff. Ein Windows 7 - Client kann aber nur auf diesen Posteingangsserver zugreifen, solange er nicht Teil der Domäne ist. Ist er das, ist ein Zugriff auf den Posteingangsserver nicht mehr möglich. Ein Versenden von Emails wiederum klappt ohne Anstand...

Mit einem anderen Email-Client oder einem POP3-Checker-Tool ist ebenfalls auch von einem Win7-Domänen-Client ein Email Abruf möglich.

Hat jemand eine Idee, was Outlook 2007 hier für ein Problem hat?

Danke für entsprechende Hinweise.
Mitglied: NetWolf
19.07.2010 um 21:27 Uhr
N'abend,

hast du die Konto-Daten manuell eingetragen, oder automatisch ermitteln lassen?
Die Einstellungen sind wirklich OK?

Wenn du die Taste [Kontoeinstellungen testen] klickst, kommt welche Fehlermeldung?
Unter [Weitere Einstellungen] ist was bei [Posteingangsserver] eingestellt?
Unter [Erweitert] sind die richtigen Ports eingestellt?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
20.07.2010 um 13:22 Uhr
Guten Tag,

ja ich gehe davon aus, dass die (manuell eingetragenen) Kontodaten korrekt sind. Mit exakt denselben Daten klappt es unter XP und/oder mit einem anderen Client unter Win7.

Folgende Meldung kommt beim Versuch Emails abzuholen:
Bei Posteingangsserver anmelden (POP3): Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder den Internetdienstanbieter.

Keine Einstellungen beim Postausgangsserver.

Die normalen Ports sind eingestellt: 110 und 25
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
20.07.2010 um 19:46 Uhr
N'abend,

dann gehe ich mal davon aus, dass bei Outlook 2007 alles ok ist.

Prüfe daher Firewall und Anti-Virus-Programm.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
20.07.2010 um 20:53 Uhr
Auch einen guten Abend.
Was würdest Du denn bezüglich Firewall und AntiVirus prüfen?
Ich kann nur nochmal wiederholen: Auf demselben Rechner klappt die Sache mit einem Email-Check-Tool oder einem anderen Email-Client. Nachdem sich das Ganze innerhalb des LANs abspielt sollte die Firewall eigenlich nichts zu meckern haben. Wir hatten sie auch schon ausgeschaltet, ohne Änderung der Problematik...

Für mich ist das Problem eher auf der Mailserver-Seite zu suchen. Nur verstehe ich nicht, was der Unterschied zwischen einer POP3-Anfrage eines Clients unter XP und der eines Clients unter Win7 sein soll...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

Zugriff mit Owncloud 7 auf Windows share in Domäne

gelöst Frage von CoreknabeServer5 Kommentare

Moin, ich habe Owncloud 7 auf Ubuntu 14.04 installiert, es soll mit den Domänenbenutzern per Samba auf ein Windows ...

Windows Installation

Windows 7 + Windows 10 auf einen Rechner (sollte man NICHT machen!?!)

gelöst Frage von psy-tekWindows Installation10 Kommentare

Hi. Hab jetzt seit seit längeren Windows 10 und Windows 7 auf meinen Rechner. Rechner: Intel 5960x, DDR4 4x8GB, ...

Windows 7

Windows 7 kein Zugriff auf Datenfreigaben

gelöst Frage von BobderBaumeisterWindows 73 Kommentare

Guten Morgen, auf einem Windows 7 64bit Notebook ist seit gestern der Zugriff auf Datenfreigaben (Fileserver etc.) nicht mehr ...

Windows 7

Windows 7 Datenbankserver kein Zugriff

gelöst Frage von Pidarass86Windows 76 Kommentare

Hallo Es geht um ein kleines Firmennetzwerk bestehen aus 5 Computern mit dem Betriebssystem Windows 7 und G-DATA Internet ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 4 StundenWindows 102 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 7 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...