Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff über RAS-Richtlinien lässt sich nicht aktivieren

Mitglied: ahnungsl00ser

ahnungsl00ser (Level 1) - Jetzt verbinden

02.11.2004, aktualisiert 12:23 Uhr, 12457 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi,

ich versuche gerade eine VPN Verbindung per RAS (später per IPSEC) herzustellen.
In einem der Schritte ist vorgegeben, im Userprofil eines VPNUsers im Registerreiter "Einwählen" den Trigger auf "Zugriff über RAS-Richtlinien steuern" zu setzen. Genau dieser aber ist deaktiviert.
Routing und RAS ist bereits installiert, konfiguriert und aktiviert und ich werd gleich wahnsinnig
Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen,

mit freundlichem Gruss,

Robert
Mitglied: GPO
02.11.2004 um 12:10 Uhr
Hallo,

ich glaube, daß der Server zwei Netzwerkkarten braucht, damit er als VPN-Server einsetzbar ist.

Liegt es vielleicht daran?

GPO
Bitte warten ..
Mitglied: ahnungsl00ser
02.11.2004 um 12:11 Uhr
Also laut meiner Anweisung soll er das gerade NICHT haben...
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
02.11.2004 um 12:14 Uhr
Hallo Robert,


das ist eigentlich eine ganz einfache Geschichte.... deine Domäne muß sich hierfür im Einheitlichen Modus befinden.

Dazu gehst du folgendermaßen vor.

1.

Um die Umstellung durchzuführen, öffst du über Verwaltung oder über MMC das Snap-In "Active Directory-Benutzer und -Computer" auf dem Domänencontroller.


2.

Ändere hier jetzt unter Eigenschaften einfach nur den Modus vom "gemischten Modus" in den "einheitlichen Modus". Damit diese Änderung wirksam wird, müßt du nach dem Replizieren der Änderung den Domänen-Controller neu starten, danach arbeitet Windows 2000 im "einheitlichen Modus".

3.

Wenn du jetzt im ADS unter den Benutzer nachguckst, sollten die Reiter bzw. Optionen nicht mehr grau sein.





Noch ein Tipp:

Falls du den ISA Server verwendest als Firewall, dann mußt du den nochmals deninstalliert und dann installieren. Hier muß immer RAS vorher isntalliert sein.
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
02.11.2004 um 12:14 Uhr
Hallo Robert,


das ist eigentlich eine ganz einfache Geschichte.... deine Domäne muß sich hierfür im Einheitlichen Modus befinden.

Dazu gehst du folgendermaßen vor.

1.

Um die Umstellung durchzuführen, öffst du über Verwaltung oder über MMC das Snap-In "Active Directory-Benutzer und -Computer" auf dem Domänencontroller.


2.

Ändere hier jetzt unter Eigenschaften einfach nur den Modus vom "gemischten Modus" in den "einheitlichen Modus". Damit diese Änderung wirksam wird, müßt du nach dem Replizieren der Änderung den Domänen-Controller neu starten, danach arbeitet Windows 2000 im "einheitlichen Modus".

3.

Wenn du jetzt im ADS unter den Benutzer nachguckst, sollten die Reiter bzw. Optionen nicht mehr grau sein.





Noch ein Tipp:

Falls du den ISA Server verwendest als Firewall, dann mußt du den nochmals deninstalliert und dann installieren. Hier muß immer RAS vorher isntalliert sein.
Bitte warten ..
Mitglied: GPO
02.11.2004 um 12:15 Uhr
Hallo

Also laut meiner Anweisung soll er das gerade
NICHT haben...
Äh, wie jetzt????

GPO
Bitte warten ..
Mitglied: ahnungsl00ser
02.11.2004 um 12:23 Uhr
@GPO
Er soll nur eine Karte haben

@linkit
Vielen herzlichen Dank ! Es hat funktioniert
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Produktkey lässt sich nich aktivieren

gelöst Frage von gamerffWindows 75 Kommentare

Guten Morgen Forum, da ich meinen Laptob neu aufsetzen möchte musste ich gestern den Windows Key des Notebooks auslesen ...

Windows Server

AD Papierkorb läßt sich nicht aktivieren

Frage von smartinoWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, die Domänenfuntionsebene ist auf Windows Server 2008 R2 heraufgestuft. Ich versuche in der PoweShell folgendes: Es kommt ...

Windows Installation

Win8.1 lässt sich nicht aktivieren

gelöst Frage von MohrSysWindows Installation5 Kommentare

Hallo Administrator-Freunde, ich habe erneut ein Problem. Ich habe ein Lenovo-Notebook mit Windows 8, welches ich neu installieren musste. ...

Windows Server

Richtlinien: Outlook Richtlinien fehlen?

gelöst Frage von Thomas2Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich möchte Richtlinien für Outlook festlegen, jedoch kann ich keine Einträge am Domänencontroller finden, die dafür zuständig ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein interessanter Beitrag dazu: Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10 Anscheinend ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL14 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1011 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)11 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...