athosdeu
Goto Top

Zugriff auf Ressource wurde gesperrt

Moin Kolegen! Das ist das erste mal das ich mich an euch wenden muss.

Ich habe folgendes Problem:

Ich administriere ein größeres AD. Auf einem Server liegt eine versteckte Freigabe. Beim Versuch eines Nutzers auf diese Freigabe zu zu greifen kommt die Meldung:

Der Zugriff auf die Ressource "\\Server\Freigabe$" wurde gesperrt.

Soweit nichts besonderes. Spannen ist nur, das ein anderer Nutzer mit den gleichen Rechten und Gruppenzugehörigkeiten dieses Problem nicht hat. Ich habe den Nutzer
mit den Problemen erstellt, indem ich einen Vorhandenen Nutzer (der ohne Probleme) kopiert habe.

Verbinde ich nun aber die Freigabe über net use als Netzlaufwerk bekommt er Zugriff.

Kann mir das bitte mal jemand erklären?

Danke schon mal für die Hilfe.

MfG

Content-Key: 147225

Url: https://administrator.de/contentid/147225

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: mkuchen
mkuchen Jul 20, 2010 at 09:56:57 (UTC)
Goto Top
Moin,

die Erklärung ist doch ganz einfach ..... da kommt man hinter, wenn man sich ein wenig auskennt, undzwar ist es....

Windows ;)
Member: Athosdeu
Athosdeu Jul 20, 2010 at 11:02:58 (UTC)
Goto Top
Danke für diesen Nutzlosen Beitrag!
Member: mkuchen
mkuchen Jul 20, 2010 at 11:25:17 (UTC)
Goto Top
Ich entschuldige mich in höchster Form für mein sinnloses Überfluten der Datenbank von administrator.de

Im Ernst:

Ich könnte es mir nur so erklären, dass die Freigabe auf einen oder auch mehrere bestimmte User beschränkt ist.
Member: Athosdeu
Athosdeu Jul 20, 2010 at 12:08:58 (UTC)
Goto Top
Nein, ist sie nicht. Freigabe Rechte sind JEDER ALLES und NTFS Nutzergruppe Lesen/Ausführen und der Nutzer ist in der Gruppe drin.
Member: Athosdeu
Athosdeu Jul 20, 2010 at 12:09:48 (UTC)
Goto Top
Zitat von @mkuchen:
Ich entschuldige mich in höchster Form für mein sinnloses Überfluten der Datenbank von administrator.de

Im Ernst:

Ich könnte es mir nur so erklären, dass die Freigabe auf einen oder auch mehrere bestimmte User beschränkt ist.

Sorry, aber bin gerade etwas genervt von dem Problem.