bruno47
Goto Top

kein zugriff auf richtlinienverwaltung mehr

w2k: nach veränderung diverser snap-ins kein zugriff mehr; system verweist mich an den administrator, der ich ja selber bin

Habe etwas sehr dummes gemacht: Folgte einem Tipp, das BS sicherer zu machen, indem diverse snap-ins deaktiviert werden sollten, die nicht benötigt werden. Leuchtete mir ein...
Das Ergebnis war, dass ich bei der nächsten Anmeldung unter Administrator keinerlei Zugriffsrechte mehr auf das System habe, welches jedoch weiterhin sowohl unter Administrator als auch unter User einwandfrei läuft (kann Programme installieren und deinstallieren usw.)
Das ich nun nicht mehr an die MMC ran kann, nervt mich jedoch erheblich. Bevor ich eine Neuinstallation erwäge, frage ich Euch um Rat: Wie kann ich dieses Problem entschärfen?

Content-Key: 11493

Url: https://administrator.de/contentid/11493

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: gooogix
gooogix 07.06.2005 um 00:15:30 Uhr
Goto Top
Hallo!

D.h. Du gibst mmc über Start - Ausführen ein? Was kommt dann für eine Fehlermeldung? Schon mal die Event-Logs geprüft?

Gruss
Udo
Mitglied: bruno47
bruno47 07.06.2005 um 19:35:08 Uhr
Goto Top
Moin, Udo,
vielen Dank für die Antwort. Die Fehlermeldung ist: "Die aktuellen Richtlinien verhindern, dass MMC geöffnet wird. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Administrator."
Und der bin ich eigentlich selber. Selbstverständlich kommt eine ähnliche Fehlermeldung, wenn ich in die Verwaltung o.ä. will. Fenster öffnen zwar, bleiben aber leer.
Die Event Logs schau ich mir heute Abend an. Danke für den Tipp.
Gruß Werner