Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Zugriff auf SD Card

Mitglied: Auweh

Auweh (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2009, aktualisiert 12:44 Uhr, 6872 Aufrufe, 3 Kommentare

1 GB SD Card von Platinum wird als nicht foramtierter Datenträger erkannt. Auf der Card sind Fotos gemacht worden, bis die Kamera Kartenfehler anzeigte

high, forum,

habe hier eine 1 GB SD Card aus einer Panasonic DMC Kamera. (Hersteller Platinum) Habe schon e bissi gegoogelt und auch ein paar Tools ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Vielleicht gibts ja doch noch Hoffnung - Die Bilder wären wichtig.

Also:

- Die Karte läuft nicht in der Kamera (Kartenlesefehler), und nicht im Cardreader (Datenträger nicht foramtiert)
- Habe Cardrecovery, File Scavanger und Restoration (Freeware tools) ausprobiert, ohne Erfolg (Den PCInspector konnte ich nicht runterladen, vermute aber dass ders auch nicht besser kann)
- auf einen Tip hin habe ich versucht eine Schnellformatierung durchzuführen um danach die Daten als gelöschte wieder herzustellen - Angeblich geht das. - Soweit kams aber gar nicht. Windows kann die Formatierung nicht durchführen, die Kapazität des Datenträgers wird mit 2 KB angegeben.

Ich komme also gar nicht mehr an das Volume ran. Ganz weg ist die Card ja noch nicht, immerhin merkt er noch, dass er was "drin" hat.

Weiß jemand Rat?

Thanks schon mal im Voraus!

Uwe
Mitglied: brammer
26.08.2009 um 12:53 Uhr
Hallo ,

so ärgerlich wie es klingen mag, aber das klingt verdächtig nach Schrott!

Ich bin inzwischen soweit das ich einer Speicherkarte nichts mehr anvertraue...

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Tolamus
26.08.2009 um 13:22 Uhr
Kann es sein, dass die Karte eine SD-HC ist und dein Lesegerät die nicht erkennt?

Ansonsten probiere eine zweite aus. Geht diese, kannst du die Erste deinem Müllhändler deines Vertrauens geben. :O
Bitte warten ..
Mitglied: Auweh
26.08.2009 um 14:26 Uhr
jo, jo,

der Reader is o.k.

Ist eine von vielen Karten, und lief bisher ja auch. Die andern tuns ja immer noch.

Ich hoffe und harre noch ein wenig....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
MikroTik RouterOS

Mikrotik externe SD Card funktioniert nicht

gelöst Frage von sebasschaMikroTik RouterOS9 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte gerne eine externe SD Karte an meinen Mikrotik "CCR1036-8G-2S+" anschließen. Leider erkennt er im System ...

Festplatten, SSD, Raid

Raid1 für und mit USB-Sticks bzw. SD-Cards

Frage von AgentSmith69Festplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo Gemeinde, in älteren Postings habe ich schon nach diesen Infos gesucht, dort ging es aber meist um Raid0 ...

Batch & Shell

Fotos von SD Card automatisch auf Festplatte sortieren

Frage von 103148Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich möchte von meiner SD Karte die Fotos mit einer kleinen Batch automatisch sortieren. Das Datum vom Foto ...

Hardware

Interne SD Card in Server einbauen - einstecken ?

gelöst Frage von istikbalHardware12 Kommentare

Hallo, würde gerne wissen wollen, warum eine interne SD Card in ein Server eingesteckt wird ? LG

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 13 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 22 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...