Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zugriff auf Seriellen Port in einer Terminal Sitzung für Chipkartenleser

Mitglied: Dustin781

Dustin781 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2006, aktualisiert 14:04 Uhr, 5022 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,


ich habe das Problem das ein Kunden von uns für das Onlinebanking nun einen Chipkartenleser verwenden muss. Also Administrator installiert.


Wenn ich von StarMoney die SCRSetup.exe starte und auf Testen des Kartenlesers drücke hängt die SCRSetup.exe auf 100% und bleibt auch so .. bis man sie rauswirft.

Als Administrator ist es kein Problem, dort kommt beim Testen von Chipkartenleser nach 0,5 sek "Erfolgreich".

StarMoney hängt sich beim Abholen genau so mit 100% CPU weg.


In den GP's habe ich leider keine Einstellung gefunden die mehr rechte auf Schnittenstellen gibt.

Hat jemand eine Idee????


danke..
Mitglied: Atti58
31.05.2006 um 10:03 Uhr
Versuche in Analogie zu:

"http://www.gruppenrichtlinien.de" die Beschreibung unter "HowTo" -> "MusicMatch als Benutzer ausführen"

zu verfolgen, welche Benutzerrechte in der Registry bzw. auf dem Filesystem zu verändern sind,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Dustin781
31.05.2006 um 12:00 Uhr
Moin,


nur geil! Was sagt man wieder dazu.. wer denkt gewinnt.. ... danke das du es für mich übernommen hast..
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
31.05.2006 um 14:04 Uhr
... immer wieder gerne ... danke,

Atti.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung

Virtualisierung mit mehreren seriellen ports

Frage von mysteriumVirtualisierung2 Kommentare

guten morgen liebe gemeinde, ich habe ein großes problem: ich möchte gerne POS Terminals virtualisieren. leider benutzen die darauf ...

Windows Server

Kyocera Drucker verschwindet in Terminal Sitzung

Frage von danieluk15Windows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, in unserer WTS.Sitzung auf einem Windows 2012 R2 Server, verschwindet bei einem Mitarbeiter der Drucker immer mal ...

Windows Server

Ist es Möglich einen Login an eine Terminal Server Sitzung weiter zu leiten ?

gelöst Frage von TastuserWindows Server11 Kommentare

Hallöchen! Ich möchte dass ein Benutzer beim Start seines Computers seine Anmeldedaten eingibt, mit Enter bestätigt und dann nicht ...

Windows Server

Eingehende Sitzungen zulassen für RRAS NAT Port-Regel

Frage von ASP.NETWindows Server5 Kommentare

Hallo, ich nutze RRAS als NAT zwischen dem Internet und einigen auf Hyper-V basierten Servern auf Windows Server 2012 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 15 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 18 StundenAdministrator.de Feedback14 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...