25579
Goto Top

Kein Zugriff auf Servergespeicherte Profile

Hallo,

bekanntlich hat der Admin per default keinen Zugriff auf die Profile. Bei den Gruppenrichtlinien kann man ihm das jedoch gestatten.

Computerrichtlinie - Administrative Vorlagen- System - Benutzerprofile "Sicherheitsgruppe
Administratoren zu servergespeicherten Profile hinzufügen"

Ich habe dafür eine GPO erstellt (neu, bearbeiten, mit der Domäne verknüpft)
-> Keine Wirkung
Dann habe ich es in der Default Domain Policy versucht
-> Keine Wirkung

Hat jemand eine Lösung?

Content-Key: 29560

Url: https://administrator.de/contentid/29560

Printed on: April 24, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 26831
26831 Apr 03, 2006 at 08:47:34 (UTC)
Goto Top
Da das Profil bei jeder Abmeldung nicht jedes mal komplett zurückgespielt wird, werden nur die Dateien mit dem neuen Recht gesetzt, die verändert wurden. Wenn du komplett auf das Profil zugreifen möchtest, würde ich das servergespeicherte Profil, wären der Benutzer angemeldet ist, löschen. Wenn der Benutzer sich dann abmeldet, wird das Profil neu angelegt und dann auch mit den neuen Rechten, die du per GPO angegeben hast.

Stefan

PS: Ne Sicherung der Profile setze ich voraus...
Mitglied: 25579
25579 Apr 03, 2006 at 09:25:05 (UTC)
Goto Top
Die Nutzer sollen eh erst Morgen angelegt werden, ich arbeite in einer Testumgebung.
Ich habe jedoch auf neue Benutzer auch keinen Zugriff (also nach erstellen der GPO angelegte Benutzer).