firehero29
Goto Top

Zugriff auf ServerManager.log wird verweigert

Habe leider ein Problem mit einem Windows 2008 SBS Server und dem schreiben auf die Datei ServerManager.log

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich eine Frage!
Ich bin für einen neuen Windows 2008 SBS Server zuständig, da wir von 2003 gewechselt haben. Da ich mich noch nicht wirklich mit Windows Servern beschäftigt habe, arbeite ich momentan das Microsoft Buch für Windows 2008 Server durch. Nun bin ich auf ein Problem gestoßen, auf das ich leider keine Antwort finde.
In dem Buch heißt es, ich kann über den Befehl "servermanagercmd -query" meine installierten Rollen und Funktionen anzeigen lassen. Allerdings kommt nun immer folgende Fehlermeldung: "WriteError: Fehler beim Schreiben in die Protokolldatei: . Der Zugriff auf den Pfad "C:\Windows\logs\ServerManager.log" wurde verweigert." Ich führe die Funktion servermanagercmd als Netzwerkadministrator aus, daher habe ich ja eig. die Berechtigungen für alles.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Liebe Grüße,
firehero29

Content-Key: 148212

Url: https://administrator.de/contentid/148212

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Aug 03, 2010 at 11:40:15 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Führe die Eingabeaufforderung als Administrator aus, dann klappt es.

Eingabeaufforderung -> Rechtsklick -> Als Administrator ausführen

LG Günther