Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Sharepoint Services aus dem Internet nicht möglich

Mitglied: backbonex

backbonex (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2007 um 17:00 Uhr, 13418 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen!

Folgendes Szenario:
Einen Windows Server 2003 R2 Enterprise Edition mit AD, DNS, DHCP, WINS, ISS und den MS SharePoint Services 3.0.
Dieser Server ist über ein Swicht an einen Netgear DG-834G (Router) angeschlossen. Im Router sind die Ports für HTTP (80) und HTTPS (443) eingehend auf den Server (192.68.0.1) weitergeleitet und ausgehend von überall aus dem LAN nach überall ins WAN zugelassen.
Der Server ist auch über ein DynDNS-Account erreichbar.

Jetzt das Problem:
Wenn ich im Browser (egal ob IE7 oder Firefox) die Adresse (xxx.dyndns.org) eingebe, bekomme ich ein Windows-Login. Das soll ja auch so sein.
Wenn ich mich dann eingeloggt habe, sehe ich unten in der Statusleiste die Meldung "Nachschlagen von ..Servername.. ...". Nach der Time-Out-Zeit kommt dann die Meldung, dass die Seite nicht gefunden werden kann.

Wenn ich das ganze im lokalen Netz versuche funktioniert es einwandfrei. Nur von extern geht es nicht.
Ich gehe ja mal davon aus, dass es ein fehlender DNS-Eintrag, oder so etwas ist, habe aber noch nichts gefunden.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe...

Schönen Tag noch,
Markus
Mitglied: Shenja
05.02.2009 um 10:01 Uhr
Hi,

habe gleiches Problem, kann bitte jemand helfen?

thanks
Bitte warten ..
Mitglied: backbonex
05.02.2009 um 10:04 Uhr
Hallo,
ich konnte das Problem mitlerweile lösen.
Werde mal nachschauen, woran es bei mir hing und mich dann wieder melden...

Viele Grüße...
Bitte warten ..
Mitglied: Shenja
05.02.2009 um 14:28 Uhr
das wäre nett!!!

mich interessiert vorallem, welche einstellungen genau muss man beim sharepoint durchfüren...

danke
Bitte warten ..
Mitglied: backbonex
05.02.2009 um 16:28 Uhr
Hallo!
Einfach in der Sharepoint Zentraladministration (http://Servername:5523) als Administrator anmelden und dann auf den Reiter "Vorgänge".
Unter dem Punkt Globale Konfiguration auf "Alternative Zugriffszuordnungen" gehen.
Dann "Interne URLs hinzufügen".
Im Feld "Protokoll, Host und Port der URL" dann die URL eingeben, also z. B. "http://intranet.domain.de" " und noch eine Zone auswählen (z. B. Intranet).
Mit OK bestätigen und Dein Sharepoint sollte auch von außen erreichbar sein...

Viele Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: Shenja
06.02.2009 um 10:00 Uhr
Super!!! Habe das endlich hingekriegt!!!

Bedanke mich 1000 Mal beim backbonex!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Sharepoint Foundation - Zugriff auf Fileserver

Frage von LollipopWindows Server

Hallo Allerseits In unserem Kleinbetrieb (15 User) möchten wir unser Intranet von einer statischen HTML-Seite in eine flexible Lösung ...

Internet

Internet Service Provider Klassen

Frage von johannesdrInternet1 Kommentar

Hi, es gibt ja drei verschiedene ISP-Klassen. Diese nennt man Tier1, 2 oder 3. Die Definitionen der einzelnen Tiers ...

Netzwerke

Man-In-The-Middle als Service vom Internet-Service-Provider. Heiße Luft oder das Ende des Internets?

gelöst Frage von ViewfinderNetzwerke22 Kommentare

Geänderte Einleitung: In dieser Frage geht es um einen Standard-DSL-Anschluß in Thailand. Dieser Anschluss weist Anomalien auf, die von ...

Windows Server

Unterschiedliche SharePoint-Server in einer Farm möglich?

Frage von Hajo2006Windows Server2 Kommentare

Hallo, also ich habe mal eine Frage, ist es möglich das man unterschiedliche SharePoint Server in einer Farm hat? ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...