klim.mike
Goto Top

Zugriff auf shares eines 2003 Servers von einem 2008 R2 aus funktionieren nicht

Hallo miteinander,


ich habe das Problem, dass ich von einem 2008 R2 aus auf shares (adminshares) von 2003 Servern nicht zugreifen kann - Meldung: Benutzername oder Kennwort falsch (Natürlich wurde beides richtig eingegeben)
Getestet wurde mit 2 Usern, beide in der Grupper der Administratoren.
Keiner der Server ist ein Domänencontroller.
An der FW liegts ebenfalls nicht.
Jedoch funktioniert der Zugriff auf andere Services wie RDP oder den WWW-Server.


In die Gegenrichtung (also von 2003 auf die shares des 2008 R2) gehts allerdings!


Die Server sind nicht in einer Domäne; je 2 Netzwerkkarten (ext. und int. IP).
Getestet wurde mit der int. IP, also nicht über den Namen.

Hat wer eine Idee?
(habe via Google nichts brauchbares gefunden - nur Probleme bez. Domänen)


Die SErver sind alles Proliants und wurden mit den SmartStart CDs installiert.
MS-Software ist aus dem ActionPack.
Also auch hier nichts Unübliches.


Vielen Dank!

Content-Key: 190787

Url: https://administrator.de/contentid/190787

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Fidel83
Fidel83 Sep 05, 2012 at 19:24:21 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ist denn das Konto vom 2008 R2 auch auf dem 2003 bekannt? Oder sind das vollkommen unterschiedliche Profile?
Wie hast du denn die Berechtigung auf dem 2003 gesetzt, damit das Konto vom 2008 R2 Zugriff haben soll?

LG
Member: Klim.Mike
Klim.Mike Sep 06, 2012 at 07:03:19 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ja, natürlich sind die Konten bekannt und die Berechtigungen sind so gesetzt wie schon seit Jahren. Hier wurde alles richtig gemacht.


Den Grund habe ich auch schon gefunden:

Die Benutzerkontensteuerung!!!

Wird diese auf Minimum gesetzt, dann gehts!
Mal sehen, ob es auch einen anderen Weg gibt.

In jedem Fall ist die Dokumentation diesbezüglich mager.


´lg und vielen Dank für eure Mühe!!!