johnnydavinci
Goto Top

kein zugriff mehr auf software

Hallo, wir haben bei einem Kunden einen neun Server 2008 eingerichtet und den alten 2003er nach vorbereiten in die domäne eingebunden.
bis letzten freitag lief alles einwand frei. nach dem wochenende besteht nun das problem das terminal-user nicht mehr auf das von ihnen benötigte programm zugreifen können.
die fehlermeldung ist: das ausführen wird durch gruppenrichtlinien blockiert.
beim durchsuchen der GP hab ich nichts gefunden was dieses problem erklären würde.
der administrator hat weiterhin vollen zugriff. auch wenn ich den admin kopiere und alle gruppen entferne, welche nicht für normale user vorhanden sein sollen (also nur domänen-benutzer eingetragen)
funktioniert auch das......

hat da jemand ne idee?

Content-Key: 121563

Url: https://administrator.de/contentid/121563

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: hevtig
hevtig 29.07.2009 um 12:22:54 Uhr
Goto Top
vielleicht mal vom User, wo es nicht geht 'rsop.msc' starten. Vielleicht kannst du da sehen, welche Richtlinie angewandt wird...
Mitglied: JohnnyDaVinci
JohnnyDaVinci 29.07.2009 um 13:01:46 Uhr
Goto Top
rsop.msc wird leider auch geblockt..............
Mitglied: JohnnyDaVinci
JohnnyDaVinci 29.07.2009 um 13:52:49 Uhr
Goto Top
so, hab rsop.msc alles durchgeschaut.
kein hinsweis gefunden
Mitglied: JohnnyDaVinci
JohnnyDaVinci 29.07.2009 um 15:35:53 Uhr
Goto Top
NACHTRAG:
es stellte sich heraus, dass das hauptprogramm nun läuft, jedoch nicht das dazugehörige admin-tool
Mitglied: JohnnyDaVinci
JohnnyDaVinci 29.07.2009 um 15:51:29 Uhr
Goto Top
.exe brauchte explizit admin rechte.
hätte man auch früher drauf kommen können.

danke für eure bemühungen