dk4u
Goto Top

kein Zugriff auf SP2 Firewall

Hallo Leute,

ich habe heute auf einem XP Rechner das SP2 installiert. Das aktivieren der automatischen Updates war kein Problem - wie auch bei einem klick *lol*. Das Problem ist, dass ich keinen Zugriff auf die Firewall habe. Alles ist grau hinterlegt (kann nichts anklicken). Ich sehe jedoch dass die Option "inaktiv" ausgewählt ist. Ganz oben steht, dass die Gruppenrichtlinien die Einstellungen übernehmen (war jetzt nicht Wort wörtlich). In den Gruppenrichtlinien steht jedoch überall nicht konfiguriert. Eine Google recherche hat gebracht, dass eine bestimmte Richtlinie so etwas hervorrufen kann (Verwendung des Internetfirewalls im eigenen DNS Domäne), aber diese ist nicht konfiguriert und der Rechner meldet sich auch an keiner Domäne oder einem Windows 2004 Small Buisness Server an.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Firewall aktiviert kriege?

Gruß

dk4u

Content-Key: 19922

Url: https://administrator.de/contentid/19922

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock