patronux
Goto Top

Zugriff auf Standardfreigaben

Hallo

[Ich weiss ,dass es schon viele Threads zu ähnlichen Problemen gibt ,aber ich habe ,auch über Google keine brauchbare Antwort finden können.]

Ich versuche gerade mit meinem "Win XP Home"-Rechner auf einen "Win MCE"-Laptop zuzugreifen. Die Grafikkarte ist defekt, ich kann also nichts an den Freigaben ändern.

Auf dem Laptop sind keine Ordner freigegeben. Er wird aber in der Netzwerkumgebung gefunden. Ich kann auch zugreifen.

Die Standardfreigaben \\Laptop\C$ ... \D$ ... sind definitiv vorhanden. (Eingabe in Adresszeile führt
-anders als \\Laptop\HokusPokus$- zu Passwort-Abfrage.)
Das Problem ist nun: ich kann nur das Passwort eingeben, der Benutzername ist grau unterlegt (also unveränderbar) und lautet LAPTOP\Gast.

Wenn ich versuche \\Laptop\D$ als Netzlaufwerk einzubinden -mit "anderem Benutzernamen" und Passwort- werde ich erst erneut nach dem Passwort (für LAPTOP\Benutzer1) gefragt und danach wieder nach einem Passwort für LAPTOP\Gast. Er scheint meine Zugangsdaten also nicht anzunehmen. (als Benutzername habe ich Benutzer1, LAPTOP\Benutzer1 und \\LAPTOP\Benutzer1 probiert; Benutzer1 ist ein Account mit Administratorrechten auf dem Laptop)


Meine Frage also: Gibt es irgendeine Möglichkeit mich ueber eine ganz normale Zugangsmaske mit Benutzername und Kennwort auf dem Rechner anzumelden? Vielleicht ein Registry-Eintrag der die Begrenzung auf "Gast" aufhebt oder irgendein Netzwerkadministrationstool, notfalls auch auf Linux?
(Ich habe es mit dem Tool DameWare Remote versucht er nimmt meine Zugangsdaten auch nicht an (Allerdings kenne ich mich mit dem Programm auch nicht aus ^^)
Ich hoffe jemand kennt sich da aus, Danke.

PS: Auf dem Laptop ist kein Gastkonto aktiv gewesen(Jedenfalls wurde es nicht auf "Willkommensseite" angezeigt). Auf dem zugreifenden Rechner habe ich es mit und ohne aktiviertem Gastkonto probiert.

Content-Key: 80796

Url: https://administrator.de/contentid/80796

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: aikon27
aikon27 Dec 06, 2008 at 13:03:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute,
ich stehe gerade vor demselben Problem und da hier leider noch keiner geantwortet hat, hoffe ich mal, das jemand durch meine Antwort hier rauf reagieren wird.

Gruß

aikon27