noyse
Goto Top

Kein Zugriff auf Startmenüeinträge trotz admin (W7)

Ich habe folgendes Problem. Scheinbar kann ich auf einige Einträge im Startmenü nicht zugreifen bzw. Installationen (hier Updates) auch nicht. nach Überprüfung konnte ich verifizieren dass laut Karteireiter Sicherheit die Gruppe Administratoren als auch mein Benutzer Vollzugriff auf diesen Ordner haben. Auf den Ordner "iTunes" aber kann ich mir den Reiter Sicherheit zwar anzeigen lassen, es wird mir aber angezeigt, dass ich keine Berechtigung habe mir die aktuellen Sicherheitseinstellungen anzeigen zu lassen.
Das Problem an der Stelle ist dass das Update von iTunes abbricht weil es keinen Shortcut im Startmenü anlegen kann (keine Zugriffsrechte) - Warum auch immer die Installation abbrechen muss, wenn keine Verknüpfung angelegt werden kann.
Weiterhin ist es mir nicht möglich den Besitz zu übernehmen oder die Berechtigung für diesen Ordner zu ändern. Das betrifft ungefähr 5 Einträge.

Woanders klappt das so wie es sein soll, an dem eigentlichen Recht kann es wohl nicht liegen. Mein User ist auch Mitglied der Administratoren, damit müsst es mir doch möglich sein, selbst wenn ich keinen Zugriff habe, mir diesen zu beschaffen.

ich bin jetzt etwas ratlos und das wo ich ich eigentlich der Meinung war dass ich mich recht gut auskenne. Hat jemand eine Idee oder von mir aus auch ein Tool womit ich die Berechtigung geändert bekomme?

Content-Key: 158780

Url: https://administrator.de/contentid/158780

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: potshock
potshock 17.01.2011 um 10:01:41 Uhr
Goto Top
Hi noyse,

versuche es mal als "wahrer" Administrator. Wie du das Kto. Adminstrator aktivierts steht u.a. auf meiner Page:
http://www.tackys-support.de/windows7administrator.php

Potshock
Mitglied: noyse
noyse 17.01.2011 um 10:14:49 Uhr
Goto Top
Na ja aber dass kann ja nicht der Weg sein.
Wie gesagt ich hab kein Problem damit, dass ich selbst mit administrativen Rechten nicht auf alles zugreifen kann, es muss doch aber möglich sein sich Zugriff zu verschaffen.
Nichts desto trotz werde ich das mal zu Hause probieren.