Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff pro Tabellenblatt

Mitglied: viewpoint

viewpoint (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2008, aktualisiert 11:33 Uhr, 3333 Aufrufe, 4 Kommentare

Mehrere Benutzer für ein Excel

Hallo!

Ich stehe vor folgendem Problem:

Ich habe ein Excel in das mehrere Benutzer Einträge machen sollen.
Die Datei liegt in einem Ordner indem alle Netzwerkuser Zugriff haben.

Soweit so gut - allerdings sollen die Eintragenden nur ihr Sheet zu sehen bekommen.

Ich stelle mir eine Passwortabfrage vor, die zum jeweiligen Sheet führt. Gebe ich ein nicht existierendes Passwort ein, geht das
Excel nicht auf.

Hat jemand Ideen dies zu realisieren?

Danke, Andreas
Mitglied: TuXHunt3R
04.03.2008 um 10:59 Uhr
Was ich mir hier vorstellen könnte, wäre ein kleines VBA-Makro, welches automatisch beim Start deines Excel-Sheets ausgeführt wird, die Systemvariable %username% abfragt und dann das entsprechende Sheet öffnet. Ich muss allerdings zugeben, dass meine VBA-Kenntnisse für so etwas ungenügend sind. Ich kann dir also kein Codebeispiel liefern.

Schreib doch mal eine PN an Biber mit dem Link zu diesem Beitrag drin, er kann dir sicher helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: viewpoint
04.03.2008 um 11:01 Uhr
das hört sich gut an.
Usernamen abfragen gabs ja schon mal einen Vorschlag vom User bastla - leider kann ich es nicht dementsprechend umbauen, vielleicht liest er ja mit ;)

edit: wenn allerdings der User Makros deaktiviert, könnte er die anderen Sheets einsehen, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
04.03.2008 um 11:13 Uhr
Warum verwendest du nciht einfach den Blattschutz?
Man kann ja für jedes Tabellenblatt unterschiedliche Passwörter vergeben.
Jeder Kennt dann nur das Passwort für das Blatt was er bearbeiten darf.
Bitte warten ..
Mitglied: viewpoint
04.03.2008 um 11:33 Uhr
mit Blattschutz lässt sich das Sheet ja dennoch lesen - nur ändern geht hier nicht, oder gibt es dafür eigene Funktionen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Link auf Tabellenblatt
gelöst Frage von sardldbMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Execl Mappe mit mehreren Tabellenblätter (alle Sonntage im Jahr 2015). In der ersten Tabelle ...

Microsoft Office

Excel Formatierung über gesamtes Tabellenblatt

gelöst Frage von Florian86Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem das unsere Mitarbeiterin mit haufen Aufwand eine Tabelle erstellt hat und die gesamte Tabelle ...

VB for Applications

Mit VBA prüfen, ob Tabellenblatt existiert

gelöst Frage von Anna2701VB for Applications9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich prüfe in meinem Code, ob ein Tabellenblatt existiert und wenn es existiert ...

Microsoft Office

Excel 2010: Tabellenblatt verknüpfen

gelöst Frage von honeybeeMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, kann ich in Mappe A eine Verknüpfung von einem Tabellenblatt aus Mappe B erstellen? Ich möchte keine Formelverknüpfung, ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 12 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 23 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...