Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff pro Tabellenblatt

Mitglied: viewpoint

viewpoint (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2008, aktualisiert 11:33 Uhr, 3340 Aufrufe, 4 Kommentare

Mehrere Benutzer für ein Excel

Hallo!

Ich stehe vor folgendem Problem:

Ich habe ein Excel in das mehrere Benutzer Einträge machen sollen.
Die Datei liegt in einem Ordner indem alle Netzwerkuser Zugriff haben.

Soweit so gut - allerdings sollen die Eintragenden nur ihr Sheet zu sehen bekommen.

Ich stelle mir eine Passwortabfrage vor, die zum jeweiligen Sheet führt. Gebe ich ein nicht existierendes Passwort ein, geht das
Excel nicht auf.

Hat jemand Ideen dies zu realisieren?

Danke, Andreas
Mitglied: TuXHunt3R
04.03.2008 um 10:59 Uhr
Was ich mir hier vorstellen könnte, wäre ein kleines VBA-Makro, welches automatisch beim Start deines Excel-Sheets ausgeführt wird, die Systemvariable %username% abfragt und dann das entsprechende Sheet öffnet. Ich muss allerdings zugeben, dass meine VBA-Kenntnisse für so etwas ungenügend sind. Ich kann dir also kein Codebeispiel liefern.

Schreib doch mal eine PN an Biber mit dem Link zu diesem Beitrag drin, er kann dir sicher helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: viewpoint
04.03.2008 um 11:01 Uhr
das hört sich gut an.
Usernamen abfragen gabs ja schon mal einen Vorschlag vom User bastla - leider kann ich es nicht dementsprechend umbauen, vielleicht liest er ja mit ;)

edit: wenn allerdings der User Makros deaktiviert, könnte er die anderen Sheets einsehen, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
04.03.2008 um 11:13 Uhr
Warum verwendest du nciht einfach den Blattschutz?
Man kann ja für jedes Tabellenblatt unterschiedliche Passwörter vergeben.
Jeder Kennt dann nur das Passwort für das Blatt was er bearbeiten darf.
Bitte warten ..
Mitglied: viewpoint
04.03.2008 um 11:33 Uhr
mit Blattschutz lässt sich das Sheet ja dennoch lesen - nur ändern geht hier nicht, oder gibt es dafür eigene Funktionen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Link auf Tabellenblatt
gelöst Frage von sardldbMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Execl Mappe mit mehreren Tabellenblätter (alle Sonntage im Jahr 2015). In der ersten Tabelle ...

VB for Applications

VBA Zellinhalt in anderes Tabellenblatt kopieren

Frage von ManneKLVB for Applications1 Kommentar

Hallo, ich möchte den Zellinhalt (F6) von einen Tabellenblatt(Rechnung) in ein anderes Tabellenblatt(Archiv) per Steuerelement kopieren. Dabei ändert sich ...

Microsoft Office

Excel Formatierung über gesamtes Tabellenblatt

gelöst Frage von Florian86Microsoft Office3 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem das unsere Mitarbeiterin mit haufen Aufwand eine Tabelle erstellt hat und die gesamte Tabelle ...

VB for Applications

Mit VBA prüfen, ob Tabellenblatt existiert

gelöst Frage von Anna2701VB for Applications9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich prüfe in meinem Code, ob ein Tabellenblatt existiert und wenn es existiert ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

UniFi - UAP Antenna Radiation Patterns - WLAN Ausstrahlungsmuster

Information von StefanKittel vor 7 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, wer sich schon immer mal gefragt hat wie der Unterschied in den WLAN Access Points bei Unifi wirklich ...

Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 17 StundenWindows Userverwaltung6 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung40 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...