solitaire
Goto Top

Zugriff auf einen unbenannte Datei verweigert bei Remotedesktopverbindung

Hallo allerseits, ich bitte um Hilfe bei folgendem Problem:

Auf 3 Arbeitsplatzrechnern sollen Mitarbeiter mit zwei Datenbanken parallel arbeiten können. Eine der Datenbanken des Finanzdienstprogrammes läuft normal über eine Verknüpfung auf dem Desktop. Eine zweite Datenbank des Finanzdienstprogrammes muss über RDP geöffnet werden. Die Freigabe der zweiten Datenbank erfolgt über einen virtualisierten Windows 2008 Terminalserver.
Das klappt auch soweit, aber hin und wieder können die Mitarbeiter nicht mehr per RDP zugreifen, da die Fehlermeldung "Zugriff auf eine unbenannte Datei verweigert" erscheint. Ich muss dann jedesmal die RDP-Verknüpfung neu erstellen. Das ist auf Dauer ziemlich lästig. Googlen hat leider nichts gebracht.
Vielleicht hat jemand einen Rat dazu?

Danke vorab
Solitaire

Content-Key: 161478

Url: https://administrator.de/contentid/161478

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: MarkusMohr
MarkusMohr Feb 24, 2011 at 09:26:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Steht noch eine weitere Meldung in der Ereignissanzeige??

Lg
Member: Solitaire
Solitaire Feb 24, 2011 at 09:42:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Markus,

nein, leider nur dieser eine Satz.

LG
Solitaire
Member: MarkusMohr
MarkusMohr Feb 24, 2011 at 10:09:05 (UTC)
Goto Top
Hey,

Ich meine Die Ereignissanzeige unter Computerverwaltung!! (Dort steht immer mehr als ein Satz; EVENTID; QUELLE...)
Entweder auf dem Client oder dem Server muss was protokolliert sein!

LG
Member: Solitaire
Solitaire Feb 24, 2011 at 11:50:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Markus,

in den Ereignisprotokollen ist kein Eintrag dazu vermerkt. Habe sowohl den Terminalserver, den Server auf dem die Applikation installiert ist und die Workstation überprüft. Kein Protokoll verweist auf einen Fehler diesbezüglich.

Lg
Solitaire
Member: Solitaire
Solitaire Mar 31, 2011 at 11:23:00 (UTC)
Goto Top
Die Lösung ist ganz simpel! Musste zusätzliche Berechtigungen auf den Programmordner, in dem die freigegebene Datei liegt, geben.