krisk
Goto Top

Kein Zugriff über UNC-Pfade auf Server über VPN

Hallo,

hab da ein kleines Problem....Habe eine VPN-Verbindung zu einem Draytek 2820. Hinter dem Draytek mit der IP 192.168.2.254 ist ein SBS2003 welcher über die 2 Netzwerkkarte (192.168.2.11) mit dem Draytek verbunden ist. Der Server hat noch eine 2 Nic (192.168.1.10) für den internen Netzwerkverkehr.

Wenn ich jetzt einen VPN Verbindung zum Draytek erstelle kann ich die 192.168.2.11 pingen und RDP funktioniert auch aber ich kann nicht per \\192.168.2.11 auf den Server zugreifen. Allerdings funktioniert es rückwerts auf meinen externen PC.
Hatte den Server auch schon in der DMZ-->ohne Erfolg !
Ich bin der Meinung, dass der SBS irgendwie blockt allerdings hab ich keine Idee mehr wo, da die Basisfirewall auf der externen Karte deaktiviert ist.

Hat jemand eine Idee ?


Danke Gruß KRisK

Content-Key: 84053

Url: https://administrator.de/contentid/84053

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: KrisK
KrisK Mar 27, 2008 at 08:11:26 (UTC)
Goto Top
Hat wohl irgenwie geholfen das ich das geschrieben habe.. hab gestern 2 Stunden damit verbracht!!!!!! Manchmal ist die Lösung so einfach face-smile

"Datei und Druckerfreigabe" auf der Karte aktivieren......