rogo80
Goto Top

Zugriff auf Unterordner eines Windows-Servers über SMB mit Mac

Hallo,

auf einem Windows-Server wurde im Firmennetzwerk für mich ein Ordner eingerichtet, auf den auch andere Windows-Rechner zugreifen sollen. Mit meinem Mac habe ich auch Verbindung zum Server, kann mich anmelden, habe aber keinen Zugriff, da der Ordner ein Unterordner eines für mich gesperrten übergeordneten Ordners ist. Die exakte Eingabe des Pfades zu dem Unterordner über Gehe zu -> mit Server verbinden funktioniert nicht, ich werde am übergeordneten Ordner abgeblockt.
Gibt es hierfür eine Lösung, die EDV-Abteilung kennt sich mit OS X nicht aus. Unter Windows ist das scheinbar kein Problem.

Mein iMac läuft mit 10.8, die Verbindung ins Netzwerk läuft problemlos.

Vielen Dank

Content-Key: 256358

Url: https://administrator.de/contentid/256358

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Looser27
Solution Looser27 Dec 01, 2014, updated at Dec 15, 2014 at 08:16:34 (UTC)
Goto Top
Moin,

da die Zugriffsrechte an die Unterordner normalerweise vererbt werden, hast Du keinen Zugriff auf den Unterordner.
Die Möglichkeiten wären:
- Unterordner für Dich freigeben (als eigenständige Freigabe)
- Vererbung für den Ordner deaktivieren und Dir den Zugriff geben.

Gruß

Looser
Member: skahle85
skahle85 Dec 01, 2014 at 14:33:42 (UTC)
Goto Top
Macht Sinn!