magicmusical
Goto Top

Kein Zugriff auf Unterverzeichnisse der Webseite - Strato Windows Server 2008

Guten Morgen alle zusammnen.
Ich bin Kai aus Duisburg und absoluter Frischling.
Beruflich bin ich OP Pfleger.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich ein bisschen mit Homepage. MySql Weblayout
Ich habe Jahre lange bei der Firma Strato ein Webhosting Paket bezogen. Leider wurde das Forum was ich nebenher Betreibe immer Umfassender
und Größer sodass ich mir einen Sever Testweise bei Strato angemeldet habe. Leider habe ich gar keine Ahnung von LINUX und war somit
komplett auf die Plesk Ebene angewiesen.
Nach dem Testraum habe ich mir den Windows Server angeschaut den ich derzeit noch benutze zzgl. Plesk 10.2

Nun zu meinem Problem:

Ich habe meine derzeit (mini) Homepage auf den Server umstellen lassen. Das lief Problemlos. Auch habe ich es geschafft das beim Aufrufen der URL : www.Magic-Musical.de
die Homepagedaten auf dem zuvor angelegten Verzeichnis aufgerufen werden ( Serverseitig )

Mein nächster Schritt wäre nun. Das Forum ( eine Kopie davon ) auf den Server zu überspielen. Eine Datenbank anzulegen und die msql Daten zu übertragen.
Ich nutze dazu das Programmtool Dumper . Für einen User wie mich leicht zu verstehen und zu benutzen.
Ich kopiere somit das Verzeichnis Dumper in den Ordner der Homepage. Leider kann ich dieses Verzeichnis nicht aufrufen. Ich habe keine
Rechte dazu. Auch Jedes andere Unterverzeichnis kann ich nicht über die URL: www.Magic-Musical.de/VERZEICHNIS ..... aufrufen.

folgender Fehler wir mir angezeigt.
Serverfehler
403 - Verboten: Zugriff verweigert.
Die angegebenen Anmeldeinformationen berechtigen Sie nicht dazu, dieses Verzeichnis oder diese Seite anzuzeigen.


Da ich wie gesagt absoluter Anfänger bin kann ich mir nur vorstellen das es etwas mit Rechte Vergabe zu tun hat. Mir ist klar das
man im Cmod ( FTP Mode ) oder ebene Freigabe im Windowsbereich dieses Einstellen kann aber das lief bisher ohne Erfolg.

9ca611ad3a03c43288add83c58ea7b42

In der Ordner Struktur
Die Datei index.html kann aufgerufen werden
Die datein index.swf ist in der index.html eingebaut und wird auch angezeigt
Das Bild Server1.jpg in diesesm Beitrag kann auch verwendet werden
Alle Unterordner ( FormMM / Dumper ) sind gesperrt. Warum ?



Kann es sein das Server Seitig ein User / rolle / Gruppe
angelegt werden welcher Zugriff auf die von mir definitiv Webinhalte hat ?
Wenn man als Neuling so einen Server sieht erschreckt man sofort wenn man mit so vielen neuen Dingen Wie Interinformations-Manager etc. konfrontiert wird.

Ich würde mich freuen eine Starthilfe zu bekommen. Das Internet ist voll mit Informationen. Die Kunst ist es am
Anfang heraus zu finden welche für mich wichtig sind.

Der Server wird nur privat genutzt und enthält derzeit keine wichtigen Daten meinerseits.
Sollte ich durch meine ausprobiererei Türen geöffnet haben die nicht offen sein dürfen würde ich mich
freuen wenn ihr mich drauf hinweist.

Ich bedanke mich fürs lesen und freue mich auf zahlreiche lehrreiche Beiträge.


nette Grüße von Kai

Content-Key: 177537

Url: https://administrator.de/contentid/177537

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Dec 11, 2011 at 08:22:09 (UTC)
Goto Top
moin,

du bist an der falschen Stelle....

  • NTFS Berechtigungen haben nix mit Webserver zu tun.
  • Den Haken "jeder Vollzugriff" würde ich aber schnellstens wieder auf original umstellen.
  • Du mußt dir den IIS anschauen, da trägst du die Rechte für den Webserver ein....

Gruß
Member: MagicMusical
MagicMusical Dec 11, 2011 at 13:27:55 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Hilfe. Da ich viele Änderungen und Versuche vorgenommen habe. habe ich den Server Sicherheitshalber "neuinstallieren" lassen.
Bin dann nach und nach durch den ISS gegangen und habe die HP eingerichtet. Komischerweise klappt nun alles Wunderbar.

Danke nochaml.....

netten Gruss