magicmusical
Goto Top

Kein Zugriff auf Unterverzeichnisse der Webseite - Strato Windows Server 2008

Guten Morgen alle zusammnen.
Ich bin Kai aus Duisburg und absoluter Frischling.
Beruflich bin ich OP Pfleger.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich ein bisschen mit Homepage. MySql Weblayout
Ich habe Jahre lange bei der Firma Strato ein Webhosting Paket bezogen. Leider wurde das Forum was ich nebenher Betreibe immer Umfassender
und Größer sodass ich mir einen Sever Testweise bei Strato angemeldet habe. Leider habe ich gar keine Ahnung von LINUX und war somit
komplett auf die Plesk Ebene angewiesen.
Nach dem Testraum habe ich mir den Windows Server angeschaut den ich derzeit noch benutze zzgl. Plesk 10.2

Nun zu meinem Problem:

Ich habe meine derzeit (mini) Homepage auf den Server umstellen lassen. Das lief Problemlos. Auch habe ich es geschafft das beim Aufrufen der URL : www.Magic-Musical.de
die Homepagedaten auf dem zuvor angelegten Verzeichnis aufgerufen werden ( Serverseitig )

Mein nächster Schritt wäre nun. Das Forum ( eine Kopie davon ) auf den Server zu überspielen. Eine Datenbank anzulegen und die msql Daten zu übertragen.
Ich nutze dazu das Programmtool Dumper . Für einen User wie mich leicht zu verstehen und zu benutzen.
Ich kopiere somit das Verzeichnis Dumper in den Ordner der Homepage. Leider kann ich dieses Verzeichnis nicht aufrufen. Ich habe keine
Rechte dazu. Auch Jedes andere Unterverzeichnis kann ich nicht über die URL: www.Magic-Musical.de/VERZEICHNIS ..... aufrufen.

folgender Fehler wir mir angezeigt.
Serverfehler
403 - Verboten: Zugriff verweigert.
Die angegebenen Anmeldeinformationen berechtigen Sie nicht dazu, dieses Verzeichnis oder diese Seite anzuzeigen.


Da ich wie gesagt absoluter Anfänger bin kann ich mir nur vorstellen das es etwas mit Rechte Vergabe zu tun hat. Mir ist klar das
man im Cmod ( FTP Mode ) oder ebene Freigabe im Windowsbereich dieses Einstellen kann aber das lief bisher ohne Erfolg.

9ca611ad3a03c43288add83c58ea7b42