Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf Userprofil auf bestimmten Client verweigert?

Mitglied: tom1234

tom1234 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2009, aktualisiert 21:47 Uhr, 6991 Aufrufe, 6 Kommentare

Hi Leute,

sagt mal ich habe ein servergespeichertes Profil von einem User, der sich auf seinem PC ohne Probleme anmelden kann.

Jetzt wollte der User sich auf nem anderen Client anmelden, dann kommt immer das er das Profil nicht finden kann....... blabla am Ende steht dann aber "Zugriff verweigert"

Im Eventlog des Client steht dann....
"Das servergespeicherte Profil ist nicht verfügbar. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Details - Zugriff verweigert

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http:
go.microsoft.com/fwlink/events.asp."// Userenv Fehler 1506.

Die NTFS Rechte und Freigaben sind ok, er findet es auf dem seinem Client ja auch, nur nicht auf meinem......

Das verstehe ich nicht, hat jemand ne Idee???

Danke
Mitglied: Sonnenscheinhasser
15.03.2009 um 01:46 Uhr
Mal gescheckt, ob er auch *Owner* des Profils ist?

Für die Fehlernummer schau mal bei eventid.net nach.
Für 1506 steht dort folgendes:
"http://eventid.net/display.asp?eventid=1506&eventno=4167&source ..."

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: tom1234
15.03.2009 um 12:42 Uhr
Hi,
danke für die Antwort. Hab ich gecheckt. Dieser User ist auch Besitzer des Profil Ordners.

Das von eventid hilft mir nicht, hatte ich auch schon geprüft.

Hast du sonst noch ne Idee?

Achso, was bedeutet schwarze Grüße???

Danke,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Sonnenscheinhasser
15.03.2009 um 14:51 Uhr
Kannst ja mal testweise die lokalen und serverseitigen Profile umbenennen (profile.old oder so). Dann sollten komplett neue Profile geschrieben werden.
Manchmal ist es die beste Idee, wieder bei null anzufangen, wenn ein Profil korrupt ist.

Schwarze Grüße?
Sonnenscheinhassende, ewig schwarztragende IT-Gruftis (im doppelten Sinne) können gar nicht anders, als schwarz zu grüßen
Bitte warten ..
Mitglied: tom1234
15.03.2009 um 20:59 Uhr
Hi,
jepp, mache ich gleich mal. Nur er legt ja auf dem Client keins an.....

Das Serverseitige kann ich löschen, aber was mache ich auf dem Client, er sagt ja beim ersten anmelden auf dem client.... Zugriff verweigert..... und dann nimmt er ein Temp Profil, wie kann ich da vorgehen?

Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Sonnenscheinhasser
15.03.2009 um 21:26 Uhr
Wenn du das serverseitige Profil umbenennst (löschen bitte nicht, vielleicht stehen ja noch wichtige Daten drin), wird bei der nächsten Anmeldung ein neues Default-Profil generiert. Wenn das auch nicht klappt, hat der Clientrechner vielleicht ein Problem.

Schwarze Grüße,
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: tom1234
27.03.2009 um 21:58 Uhr
Wollte mich kurz mal melden, also der user ist jetzt noch 2 wochen unterwegs, dann versuche ich es erneut.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

PDF läßt sich nicht mit bestimmten Userprofil drucken

gelöst Frage von 120917Windows 76 Kommentare

Hallo, habe ein seltsames Problem mit einem Windows 7 prof. 64bit Client. Mit einem Userprofil lassen sich bestimmte Pdf-Dateien ...

Windows 7

Domainanmeldung - Zugriff verweigert

gelöst Frage von Jannis92Windows 71 Kommentar

Moin Moin, wir befinden uns gerade in der Vorbereitung für einen Hardware Rollout. Somit werden aktuell alle Rechner mit ...

Windows Server

GPO Zugriff verweigert 0x80070005

gelöst Frage von xbast1xWindows Server29 Kommentare

Hallo zusammen, seit unsere Daten auf dem Netz inkl. Freigaben auf ein neues Storage übertragen wurden erhalten alle Clients ...

Windows 8

Error 5: Zugriff verweigert

gelöst Frage von oliverfberlinWindows 85 Kommentare

Guten Morgen, ich habe seit ein paar Wochen das sich Programme nicht Installieren lassen oder nach einem Reboot verschwunden ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 2 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 15 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 17 StundenMicrosoft10 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server17 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...