problemking96
Goto Top

Zugriff verweigert beim Öffnen eines Heruntergeladenen Bildes?

Hallo erstmal und ich wollte mir einmal das Forum zu hilfe nehmen bevor ich mir kostenplichtigen Support zulege. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich habe heute Morgen ein Bild herunterladen wollen von einem Cover um es dann der CD zu zu Ordnen. Als ich dann das abgespeicherte Bild öffen wollte kam die meldung: Dieses Foto kann nicht geöffnet werden, da Sie keine Zugriffsberechtigung für den Dateispeicherort besitzen. Als ich dann das Foto löschen wollte weil es nicht Funktioniert hatt kam erneut eine Fehlermeldung: Sie benötigen Berechtigungen zur durchführung des Vorgangs

Sie müssen die erforderlichen Berechtigungen von xxxx erhalten, um Änderungen an dieser Datei durchführen zu können.
Als ich dann ein Snipping Tool Bild hochladen wollte um dieses Problem hier zu beschreiben kam ebenfalls eine Fehlermeldung.


Was ist hier los weiso ist nichts mehr möglich auf den PC oder von PC zu nehmen.

Hoffe auf Baldige Hilfe

LG

Problemking96

Content-Key: 178489

Url: https://administrator.de/contentid/178489

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: Ravers
Ravers 06.01.2012 um 12:16:37 Uhr
Goto Top
Hallo und willkommen im Forum!

Zunächst bräuchten wir ein paar Daten:
Welche Windows-Version
Woher hast du das Bild? (ggf. mit Link)

Es gibt die (bei mir recht beliebte) Funktion der Systemwiederherstellung (ab XP) ... dies würde ich zunächst erstmal versuchen.
Aber kommt halt auf das Betriebssystem an.

greetz
ravers
Mitglied: nxclass
nxclass 06.01.2012 um 12:31:48 Uhr
Goto Top
evtl. lag das Bild in einem temp. Ordner ? - oder hast du es mit rechts klick 'Speichern unter' zB auf dem Desktop gesichert ?
Mitglied: Problemking96
Problemking96 06.01.2012 um 12:43:48 Uhr
Goto Top
Ich besitze das Windows 7 Home Premium und habe jedes erdenkliche Bild herunterladen wollen aber es zeigt es mir nicht an auch nach einem Reboot. Es ist einfach nicht möglich es anzusehen mit speichern unter... Speichern ja sehen nein
Mitglied: Problemking96
Problemking96 07.01.2012 um 11:22:15 Uhr
Goto Top
Nee ich habe es in den Bilder abgespeichert mit speichern unter... NEWS: Auch neue PC interne Daten die neu dazu kommen sind nicht löschbar oder veränderbar.
Mitglied: Problemking96
Problemking96 07.01.2012 um 13:57:05 Uhr
Goto Top
NEWS: Es ist nun auch nicht mehr möglich Bilder oder anderes von einer Karte auf den PC zu laden ohne das er spuckt und es ablehnt sie zu öffnen.
Mitglied: nxclass
nxclass 08.01.2012 um 13:20:04 Uhr
Goto Top
wenn die Benutzerrechte im Root Ordner ( deiner Festplatte ) geändert wurden, dann hat das Auswirkung auf alle enthaltenen Dateien.
Wie sehen denn die Zugriffsrechte aus für eine dieser Dateien?
Ggf. einfach mal "Jeder" Vollzugriff geben, Daten sichern und neu installieren.
Mitglied: Problemking96
Problemking96 15.01.2012 um 19:53:08 Uhr
Goto Top
Und wie kann ich die Root Zugriffsrechte ändern. Es funktioniert gar nichts mehr es kommt kein BIld mehr rein weder vom Web oder sonst noch wie auch nicht von einer Speicherkarte
Mitglied: Problemking96
Problemking96 21.01.2012 um 10:13:40 Uhr
Goto Top
Wäre mal auf einen Weiteren lösungsweg bereit denn das mit dem Wiederherstellung System funktioniert nicht und ich möchte meinen Rechner nicht teuer reparieren lassen deshalb frage ich nochmal wer kann mir helfe?
Mitglied: Problemking96
Problemking96 28.01.2012 um 10:53:17 Uhr
Goto Top
Wäre froh wenn mir jemand helfen würde denn es regt mich tierisch auf
Mitglied: nxclass
nxclass 28.01.2012 um 17:41:49 Uhr
Goto Top
Versuch mal ein neues Benutzerkonto anzulegen und dort zu Arbeiten.
Danach kannst Du evtl. auch die Dateien aus deinem alten Benutzerkonto raus kopieren. Hoffe das klappt, sonnst bleibt Dir wohl nur eine Neuinstallation. Ich kann dir jedenfalls nicht helfen deine original Benutzer Rechte wieder her zu stellen, da ich Linux nutze.

Ggf im Abgesicherten Modus starten um den neuen Benutzer an zu legen.
Mitglied: Problemking96
Problemking96 14.10.2012 um 22:09:50 Uhr
Goto Top
Hallo etwas sehr mega spät aber danke hat geholfen.