Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Zugriff Verweigert für Admin auf Profilordner (Win2003 Std)

Mitglied: Andynix

Andynix (Level 1) - Jetzt verbinden

20.02.2006, aktualisiert 22.02.2006, 12100 Aufrufe, 6 Kommentare

für ein Serverbasirtes Profil

Hallo Zusammen,
habe ein kleines Problem:

Windows 2003 Std aufgesetzt > c:\Profiles > als Profiles$ freigegeben
- Freigabeberechtigung > Domänen-Admind, Domänen-Benutzer <- VOLL
- JEDER entfernt
- NTFS Standartberechtigungen
Neuer Benutzer > Prorofilpfad \\pdc\Profiles$\%username%

Profile werden auf dem Server erstellt bei der Benutzeranmeldung, alles wunderbar, nur ich habe keinenZugriff !

Basisorner habe ich genuso erstellt, nur keine Versteckte Freigabe - und da kann ich rein !!!

FRAGE: Ist das ein Fehler oder hat das System ?
Mitglied: meinereiner
20.02.2006 um 23:01 Uhr
Das hat System..
Es gibt aber eine Gruppenrichtlinie, die dem Admin wieder Zugriff gewährt. Aber nur bei neu erstellten Profilen. "Computerkonfiguration" -"Administrative Vorlagen"-"System"-"Benutzerprofile" - "Sicherheitsgruppe Administratoren...."
Bitte warten ..
21.02.2006 um 10:11 Uhr
Erstmal danke und...

Frage:
Einfach gpedit.msc starten und die Einstellungen machen oder Grupenrichlinieneditor ?
(wenn ja wer soll dann die GPO lesen/übernehmen ?)
Bitte warten ..
21.02.2006 um 12:10 Uhr
Grupenrichlinieneditor ?
(wenn ja wer soll dann die GPO
lesen/übernehmen ?)

Gruppenrichtlinieneditor = Gruppenrichtlinienverwaltung ?
Da mach ich sowas immer. Ist so hübsch übersichtlich..

Die Policy kannst du ruhig jeden verbraten...
Wenn du auf Domänenebene schon eine eigene hast, kannst du sie ja da rein packen. Sonst würde ich dort eine Neue erstellen. Die "default domain Policy" lass ich leiber so wie sie ist, dann behält man besser den Überblick über die eigenen Einstellungen.
Bitte warten ..
21.02.2006 um 23:02 Uhr
Habe ich alles gemacht, dann neuen Benutzer erstellt. Es klappt aber nicht !!!

Alle anderen Richtlinien werden übernommen.

Wie jeden verbraten ?
Habe Gruppenrichtlinien objekt erstellt > mit der Domäne verknüpft > Authentifizierter Benutzer lesen/übernehmen, d.h. alle standart.

Soll etwa DOMÄNENCONTROLLER DER ORGANISATION auch übernehmen ?
Bitte warten ..
21.02.2006 um 23:53 Uhr
Alle anderen Richtlinien werden
übernommen.

gib mal auf dem PC "gpupdate /force" ein. Vielleicht hat er die Policy noch nicht gezogen.

Soll etwa DOMÄNENCONTROLLER DER
ORGANISATION auch übernehmen ?

Ja, die kann ruhig auch auf den DC wirken. Es wirkt sich ja eh nur auf die servergespeicherten Profile aus.
Bitte warten ..
22.02.2006 um 09:06 Uhr
Danke habe endlich die Lösung. (dank meinereiner Hilfe

Ich habe das Grupenrichlinienobjekt unter der Domänen glöscht und mit den Dmain Controllers verknüpft. Das wars.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert

gelöst Frage von Ghost108Windows Server14 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe einen Windows Server 2012 im Einsatz. Dort gibt es einen Ordner "Share" Ich bin ...

Microsoft

Remotedesktopverbindung wird verweigert als admin??

Frage von thomasreischerMicrosoft6 Kommentare

Hallo, ich versuche als Admin eine Remotedesktopberbindung zum Server herzustellen, allerdings bekomme ich jedes mal eine Fehlermeldung (Siehe bild). ...

Windows 7

Domainanmeldung - Zugriff verweigert

gelöst Frage von Jannis92Windows 71 Kommentar

Moin Moin, wir befinden uns gerade in der Vorbereitung für einen Hardware Rollout. Somit werden aktuell alle Rechner mit ...

Windows Server

GPO Zugriff verweigert 0x80070005

gelöst Frage von xbast1xWindows Server29 Kommentare

Hallo zusammen, seit unsere Daten auf dem Netz inkl. Freigaben auf ein neues Storage übertragen wurden erhalten alle Clients ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 14 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Entwicklung
Ist dies als Programmieren zu bezeichen?
Frage von kmsw110Entwicklung13 Kommentare

Hallo, ein Kollege redet dauernd darüber das er im Betrieb seine Maschinen (Fräsmaschinen) Programmiert bzw. Zahlenwerte in ein .txt ...