enriqe
Goto Top

Zugriff verweigert beim Anlegen eines Ordners

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir Jemand helfen. Ich habe vor Jahren auf einem Windows 2008 Server in einem Ordner (Root eines Netzlaufwerkes), das Anlegen neuer Ordner oder Dateien verboten, da die Kollegen ständig jeden Müll darin an und abgelegt hatten.
Nun muss ich selbst darunter einen neuen Ordner anlegen und ich weiß nicht mehr, wie ich das rückgängig machen kann.
In den "Effektiven Rechten" kann ich sehen, dass die Administratoren, auch der Domain Admin kein Recht hat Ordner anzulegen. Nur finde ich leider den Weg nicht mehr, wo ich das explizit für diesen Ordner (keine Unterordner) wieder einstellen kann.

eff_rights

Wenn ich mir die Rechte anzeigen lasse, dann sehe ich ganz normal Vollzugriff.

rights

Hat Jemand dazu eine Idee, wie ich das Recht einen Ordner zu erstellen wieder erlangen kann?
Könnte mich in den A... beißen. Ich habe damals sogar dokumentiert, was ich gemacht habe aber nach all den Jahren ist auch die Doku nicht mehr auffindbar.

Vielen Dank
Gruß
Enrique

Content-Key: 389998

Url: https://administrator.de/contentid/389998

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Penny.Cilin
Penny.Cilin 18.10.2018 um 20:19:35 Uhr
Goto Top
'N Abend,

hast Du mal "Berechtigungen ändern angeklickst" und geschaut, ob nicht evtl. danach die Berechtigungen verweigert wurden?
Denn die Berechtigung Verweigern überstimmt Zulassen
Was passiert, wenn Du den Besitz übernimmst?

Gruss Penny
Mitglied: Enriqe
Enriqe 22.10.2018 um 13:50:57 Uhr
Goto Top
Hallo Penny,

vielen Dank für Deine Nachricht und entschuldige die späte Antwort. War Freitag nicht im Geschäft.
Es gibt keine "verweigern" Häkchen. Ich denke nicht, dass es das ist.
Den Besitz zu übernehmen habe ich mich nicht getraut, da es sich um 1 TB an Daten handelt und ich da ja quasi im Root bin.
Das dauert erstens ewig, bis der die Berechtigungen überall neu geschrieben hat und ich habe auch Angst, dass es mir dann was zerschießt. Habe das so viele unterschiedliche Berechtigungen drauf, das wäre nicht gut.

Danke
Gruß
Enrique