treemanhero98
Goto Top

Zugriff Verweigert trotz Ausführung als Domäneadmin

Guten Abend,

seit heute Morgen sitze ich an oben beschrieben Problem und verstehe noch nicht ganz wo der Fehler steckt.


Mein Vorgesetzter hat mir aufgetragen im unserem Netzwerk mit 120 Clients an allen Geräten die Windows Aktivierung mit folgender Batch(s. unten) durchführen - im Grunde wird eine Anfrage an unserem Server geschickt ,der dann den Key für die Aktivierung rüber schickt.


Nach/Bei der Ausführung werden folgende Fehlermeldungen ausgeben:

Fehler: 0x80070005 Zugriff verweigert: Die angeforderte Aktion erfordert erhöhte Recht
und
Fehler: 0xC004F025 Zugriff verweigert: Die angeforderte Aktion erfordert erhöhte Rechte

Interessanterweiße bekomme ich aber auch noch folgendes:
Windows(R) 7, Professional Edition (9abf5984-9c16-46f2-ad1e-7fe15931a8dd) wird aktiviert...
Fehler: 0xC004F025 Zugriff verweigert: Die angeforderte Aktion erfordert erhöhte Rechte


Windows bleibt nicht aktiviert. Mein Vorgesetzter ist auch am rätseln was da nicht hinhaut - ich weiß die Informationen sind etwas spärlich ,werde noch entsprechend nach haken


LG

Alex


@echo off
regsvr32 vbscript.dll
%systemroot%\System32\regsvr32
cscript %systemroot%\system32\slmgr.vbs -skms ***.***.***
cscript %systemroot%\system32\slmgr.vbs -ato

Content-Key: 390126

Url: https://administrator.de/contentid/390126

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Meierjo
Meierjo 19.10.2018 um 17:38:02 Uhr
Goto Top
Hallo

Ich gehe davon aus, dass du diese Befehle auf dem Client ausführst??
Existiert denn auf dem Client das Konto des Domänen-Admins?

Gruss
Mitglied: Xerebus
Xerebus 19.10.2018 aktualisiert um 18:05:20 Uhr
Goto Top
Sieht so aus wie die Batch nicht mit rechter Maustaste "als Administrator ausführen" gestartet wurde.
Ohne Adminrechte bekomme ich hier beim test die gleiche Fehlermeldung ;)
Mitglied: Treemanhero98
Treemanhero98 19.10.2018 um 18:10:42 Uhr
Goto Top
Doch habe ich ^^
bin mit dem admin angemeldet gewesen und habs dann extra nochmal mit rechts klick als admin ausführen gemacht
Mitglied: Treemanhero98
Treemanhero98 19.10.2018 um 18:13:14 Uhr
Goto Top
Ja auf dem Client ,wobei ich mich von jedem Client auch als Admin anmelden kann.
ja existiert -die Anmeldung erfolgt über den Anmeldeserver
Mitglied: Xerebus
Xerebus 19.10.2018 um 18:38:39 Uhr
Goto Top
120 neue Clients und kein richtiger admin im haus?
Mitglied: Treemanhero98
Treemanhero98 19.10.2018 um 19:01:02 Uhr
Goto Top
also das würd ich jetzt nicht so sagen - es ist eher ein nebensächliches Problem in der aktuellen Auftragslage ,muss aber gemacht und wir haben nur 3 dzs admins
Mitglied: Meierjo
Lösung Meierjo 19.10.2018 um 19:06:32 Uhr
Goto Top
Hallo

Schon mal testweise probiert, ob der Befehl akzeptiert wird, wenn du ihn direkt über Start --> Ausführen eingibst, wie hier beschrieben?

Gruss
Mitglied: Treemanhero98
Treemanhero98 19.10.2018 um 19:22:21 Uhr
Goto Top
muss ich morgen mal machen -bin heute nicht mehr vorort
Mitglied: Treemanhero98
Treemanhero98 20.10.2018 aktualisiert um 07:58:01 Uhr
Goto Top
Habs grad ausprobiert funktioniert -indem ich so gestartet habe und nur diese beiden zeilen benutzt habe

cscript %systemroot%\system32\slmgr.vbs -skms ***.***.***
cscript %systemroot%\system32\slmgr.vbs -ato

Danke für die Hilfe (: