6078
Goto Top

Zugriff verweigert, obwohl DC-Admin

Hi Leute

Vieleicht könnt ihr mir helfen!
Also ich möchte eine kleine bat-datei schreiben die von meinem Computer aus auf jeden Clienent zugreift und vom Clienent auf einen Server und sich dort ein MSI-Packet holt.

psexec @filname -u Administrator -p Password -d "\\Server\Verzeichnis\update.msi"

ok es ist nur ein befehl. aber das tut ja nix zur sache, das problem ist ja das dann die fehlermeldung kommt (nach dem ich auf dem client eingelogt habe) "Zugriff verweigert" obwohl ich DC-Admin bin!

Kann mir hier jemand helfen!!!

PS:über die software verteilung unseres AD-Server ist es leider auch nicht gegangen. dort kam die Fehlermeldung:
"Das Hinzufügen ist Fehlgeschlagen. Die Bereitstellungsinformation konnt vom Paket nicht abgerufen werden. Stellen Sie sicher , dass das Paket richtig ist."

Content-Key: 4702

Url: https://administrator.de/contentid/4702

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Dec 09, 2004 at 15:14:07 (UTC)
Goto Top
Schon alleine die Tatsache, dass das Domain-Admin-Passwort in diese Batch zu lesen sein wird, jagt mir Schauer über den Rücken face-wink ...

Willst Du nicht lieber versuchen, auf dem Weg der Softwareverteilung weiter zu machen? Das ist, denke ich, sicherer und einfacher. Hattest Du denn Deine "MSI"-Datei zur Verteilung in einem freigegebenen Ordner abgelegt?

Gruß

Atti.
Mitglied: 6078
6078 Dec 09, 2004 at 15:28:37 (UTC)
Goto Top
also das mit dem DC-Admini pw kann man auch interaktiv lösen ;D und das schaudern ist mehr als berechtigt!!!

Ja das MIS-Pakt war schon im freigegebenen ordern, mit all seinen mis-paket freunden, die alle funktioniern.
Das ist ja das problem! Falls du sonst noch ne idee oder eine gute seite hast wo mann alles nach lesen kann. wäre ich froh diese zu erfahern.

ps: http://www.gruppenrichtlinien.de/ schon durch gelsen
Mitglied: 6035
6035 Dec 09, 2004 at 19:08:45 (UTC)
Goto Top
hat der Benutzer SYSTEM vollzugriff auf den Ordner?

Mit der Batch-Datei und dem Admin PW, würde ich echt lassen, da sonst jeder mit einem mal sich selbst Admin-Rechte geben kann *schauder*
Member: mathu
mathu Dec 09, 2004 at 20:35:52 (UTC)
Goto Top
wieso eigentlich Schauer?, er kann wenn die Batch funktioniert, das Batch per Terminalzugriff unter dem Adminprofil auf dem Server starten, wenn dann einer die Batch Datei lesen kann, dann hat er es entweder schon geknackt oder das Netzwerk wird schon ausgesnifft, oder?