Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff verweigert auf PC im Netzwerk

Mitglied: 41526

41526 (Level 1)

13.01.2007, aktualisiert 31.01.2007, 8324 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe das Problem, dass ich nicht auf einen Rechner im Netzwerk zugreifen kann.

Hi!

Erst einmal folgendes: Unser Netzwerk besteht aus 3 Usern (Vater, Bruder und ich). Alle 3 PC's haben Windows XP Home Edition Service Pack 2 und nutzen die FireWall "Zone Alarm". Die Windows FireWall ist deaktiviert. Wir sind mit Kabel an ein Switch angeschlossen, welches mit dem Router (Speedport 500V - T-Online) für\'s Internet verbunden ist. Die TCP/IP haben wir auf "Automatisch Bezogen". Wir befinden uns alle in der selben Arbeitsgruppe(=Msheimnetz). Mein Bruder und ich sind an unsren Rechnern nur als Computeradministrator angemeldet und nicht als richtiger Administrator. (bei meinem Vater weiß ich es nicht, denke aber es ist nicht so wichtig... wenn doch, plz sagen)
Alle drei Pc's können problemlos ins Internet.

Nun zum Problem: Ich suche den Rechner meines Bruders in der Suchfunktion und finde diesen auch. Wenn ich nun Doppelklick auf seinen Rechner mache, kommt eine Fehlermeldung: Auf 192.168.2.33 kann nicht zugegriffen werden. Sie haben evtl. keine Berechtigung ... usw ... Das komische ist, dass er auf mich und meinen Vater zugreifen kann, nur eben wir nicht auf ihn...

Das habe ich schon probiert:
- Meine/meines Vaters Einstellungen im Zone Alarm genommen und dann bei meinem Bruder auch exakt so eingestellt (ging leider nicht, also immer noch kein Zugriff auf den PC meines Bruders)
- ping befehl in der cmd.exe ausgeführt (da bekam ich auch eine antwort)
- "net send" ging auch
- andere posts durchgelesen

Ich hoffe mir kann jmd helfen.
Danke im Vorraus.
Gruß Simon
Mitglied: elnolde
13.01.2007 um 12:45 Uhr
Hallo,

liegt vermute ich an den Freigaben. Bitte im Explorer auf dem Rechner,
auf den nicht zugegriffen werden kann, nachschauen ob die betreffenden
Laufwerke überhaupt friegegeben sind. Ansonsten: rechte Maustaste,
Eigenschaften, Freigabe, diesen Ordner im Netzwerk freigeben. Sofern Ihr
Euch allen natürlich traut.
Bitte warten ..
Mitglied: 41526
13.01.2007 um 19:01 Uhr
Hallo,

danke für die schnelle Antwort!
Leider geht es immer noch nicht... Ich weiß nicht ob du etwas verwechselt hast, denn mein Problem ist ja, dass ich seinen Rechner suche, seinen Rechner auch finde, aber wenn ich doppelklick auf seinen Rechner mache, dann kommt die meldung: Auf \\Name kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigung verfügen. Zugriff verweigert
Und er hat auch einen Ordner freigestellt gehabt oder wie du gesagt hast die ganze Festplatte C:\

Weiß jmd die Lösung?? Gruß Simon
Bitte warten ..
Mitglied: 41526
31.01.2007 um 16:42 Uhr
Hallooo,

weiß jmd noch was? Danke schonma

Gruß Simon
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Domainanmeldung - Zugriff verweigert
gelöst Frage von Jannis92Windows 71 Kommentar

Moin Moin, wir befinden uns gerade in der Vorbereitung für einen Hardware Rollout. Somit werden aktuell alle Rechner mit ...

Windows Server
GPO Zugriff verweigert 0x80070005
gelöst Frage von xbast1xWindows Server29 Kommentare

Hallo zusammen, seit unsere Daten auf dem Netz inkl. Freigaben auf ein neues Storage übertragen wurden erhalten alle Clients ...

Windows 8
Error 5: Zugriff verweigert
gelöst Frage von oliverfberlinWindows 85 Kommentare

Guten Morgen, ich habe seit ein paar Wochen das sich Programme nicht Installieren lassen oder nach einem Reboot verschwunden ...

Windows Server

Zugriff verweigert (Sicherheitsfilterung)

Frage von n0cturneWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, seit kurzem habe ich das Problem, dass GPOs, die sich auf Clients anwende, nicht mehr greifen. Mein ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...