darodesk
Goto Top

Zugriff verweigert bei Programmintallationen auf Server 2008

Hallo zusammen,

ich habe seit längerem das Problem, dass egal was ich installieren möchte, z.B. Dotnet usw, irgendwann mitten in der Installation der Fehler "Zugriff verweigert" erscheint. Genauso wenn Windows Updates händisch installiert werden sollen.

Es ist ein SBS 2008 installiert. Habe die Installationen schon unter aktivierten Administratorkonto wiederholt bzw. unter weiteren Administrator Accounts aber ohne Erfolg. Die Installationen starten grundsätzlich, werden dann aber mit diesem Fehler beendet. Im Log steht jeweils nur "Zugriff verweigert"

Jemand eine Idee?

Danke.

Content-Key: 265748

Url: https://administrator.de/contentid/265748

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Mar 10, 2015 at 06:52:18 (UTC)
Goto Top
Moin,
Jemand eine Idee?
die NSA oder eine Handvoll script-kiddies haben die Kontrolle über Deine SBS-Büchse übernommen? Schadsoftware? Deine vielen admin-accounts heissen nur so, sind aber keine?

LG, Thomas
Member: joehuaba
joehuaba Mar 10, 2015 at 07:50:39 (UTC)
Goto Top
Leg mal einen neuen Admin-User an und versuchs sofort noch einmal face-smile
Vielleicht klappts ja face-smile
Aber wie gesagt vielleicht ist dein SBS auch infiziert face-smile
Member: guennie
guennie Mar 10, 2015 at 07:57:13 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

ich hatte dieses Problem im letzten Jahr auch mehrmals. Es lag an einem Sicherheitsupdate von Microsoft. Leider kann ich dir nicht sagen welches es war. Ich konnte das Problem nur beheben, indem ich die Updates bis in den August 2014 deinstalliert habe, die Programme installiert habe und dann die Updates wieder installiert habe. Inzwischen hat sich das Problem behoben, ich nehme an Microsoft hat das Update repariert. Wenn ich hier meine alten Threads finde sende ich dir den Link dazu. Ich hatte auf meine damalige Frage eine Antwort mit dem entsprechenden Update, musste jedoch auch andere deinstallieren bis es funktioniert hat.

LG Gunnie
Member: guennie
guennie Mar 10, 2015 at 08:03:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuch das mal: Das Profil für den Benutzer ist ein temporäres Profil

Obwohl mein Fehler damals anders war. Ich hatte ihn falsch in Erinnerung, aber hier werden die Beiträge gespeichert, so dass ich jetzt wieder weiß, dass ich eine andere Meldung bekam als du.


LG Guennie
Member: eisbein
eisbein Mar 10, 2015 updated at 08:33:49 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen!

unter weiteren Administrator Accounts

und mein ehemaliges Hacker-Herz beginnt wieder zu pochen face-smile

Gruß
Eisbein