michael34
Goto Top

Zugriff auf Verzeichnis ausserhalb Document-root

Hallo,

bei meinem Webauftritt (PHP) habe ich aus Sicherheitsgründen Funktionen mit Passwörtern in einer externen Datei ausgelagert. Nun möchte ich diese Datei (functions.inc) nicht irgendwo im Document-root speichern, sondern eine Ebene vorher. Dort befindet sich ein Ordner (cgi-bin) in den ich diese Datei gerne speichern würde und auch darauf zugreifen möchte. Das Speichern funktioniert wunderbar, nur kann ich auf die Datei nicht zugreifen!!!!

Details:

Verzeichnisaufbau, der für mich zugänglich ist:
1. Ebene:
einige Ordner, unter anderem 'httpdocs' und eben 'cgi-bin'

Angaben meines Provider über den 'TRANSLATED' Pfad:
/srv/www/vhosts/xyz.de/httpdocs/index.php

code aus index.php:
include ("/srv/www/vhosts/xyz.de/cgi-bin/functions.inc");

Leider funktioniert das nicht!!!! Weis jemand Rat??

Danke!!!

Gruß
Michael

Content-Key: 58642

Url: https://administrator.de/contentid/58642

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock