superskunk
Goto Top

Zugriff von Vista auf Windows98 - NetBeui

Auf Passwortgeschütze Ordnerfreigaben des Windows 98 Rechners kann nicht zugegriffen werden

Hallo,

leider habe ich zu meinem Problem keine Beiträge gefunden da alles was ich finde Win98->Vista betrifft
aber nicht Vista->Win98

mein Problem ist folgendes:

Wenn ich mit meinem Vista Rechner auf die Freigegebenen Ordner des Windows 98 Rechners zugreifen will,
kommt die Box die mich auffordert benutzername und Passwort einzugeben, wenn ich das mache kommt
aber die Meldung Anmeldung falsch.
Wenn ich auf den selben Windows 98 Rechner mit XP zugreifen will funktioniert das Problemlos. Dort
kommt auch die Meldung zum eingeben von Benutzername und Passwort jedoch ist dort Benutzrername
bereits mit "EIGENERRECHNERNAME\Gast" ausgefüllt.

Ich habe an dem Vista System alles Probiert an kombinationen also auch das mit Gast etc. aber nichts
funktioniert (nach dem klicken von OK wird auch der Benutzername rausgelöscht und nur noch Passwort
ist ausgefüllt).
Wenn ich das Passwort am Win98 rechner lösche geht der Zugriff ohne jegliche eingabe.
(das Passwort ist aber zwingend nötig).

MfG

Content-Key: 97294

Url: https://administrator.de/contentid/97294

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: aqui
aqui Sep 19, 2008 at 19:11:59 (UTC)
Goto Top
Hast du die einfache Dateifreigabe aktiviert ???

Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht ??

Benutzername und Accounts müssen überall gleich sein !!
Member: superskunk
superskunk Sep 22, 2008 at 08:36:05 (UTC)
Goto Top
Gleiche Benutzernamen etc. hab ich vergeben.

Das Problem ist ja das ich von Vista nicht aufs 98 komme, bzw wenn ich die Passwörter im 98 ausschalte geht es ja
nur nicht wenn da ein Passwort vergeben ist.