inspiratio
Goto Top

Zugriff von VM Client USA zu VM Server Deutschland funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich bräucht ganz dringend Hilfe! Zur Info bin ich ganz neu in der VM Umgebung und kenn mich noch nicht so gut aus! Ich bitte daher um einfache Erklärungen.

Ein neuer Mitarbeiter von uns startet in den USA durch. Er bekam also einen VMWare Client (v. 5.2.1), welches natürlich vorkonfiguriert (korrekt) war (haben wir natürlich innerhalb Deutschlands alles getestet).

Jetzt ist er in den USA (Houston) aber kann sich nicht mit unserem Server verbinden. Das eigenartige ist. Als ich mich einmal per TeamViewer draufgeschalten habe, hat er sich kurz mit dem Server verbunden aber mit dem Benutzer nicht. Als ich danach nochmal mit dem Server verbinden wollte ging das dann auch nicht mehr.

Jetzt schreibt er mir, das er per HotSpot (sehr langsam) er sich drauf schalten kann aber sobald er von zuhause aus es versucht klappt es nicht.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus!

Content-Key: 215530

Url: https://administrator.de/contentid/215530

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 108012
108012 Aug 29, 2013 at 06:58:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

in der Regel meldet man sich doch via VPN an der Firewall oder dem Router vor dem Server an, oder?
Und dann ist auch, in der Regel, das gesamte Netz hinter dem Router oder der Firewall verfügbar.

Gruß
Dobby
Member: inspiratio
inspiratio Aug 29, 2013 at 07:12:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Dobby,

ist ein direkter Zugriff ohne VPN. Laut unserem IT-Dienstleister sollte es funktionieren.

Kurz zur Beschreiben. Client wird geöffnet IP 195.2.1*.:**43 mit Port eingetragen. SLL Konfiguration auf "Server-Identitätszertifikate nicht überprüfen" gesetzt.

face-smile

Gruß
Member: MrNetman
MrNetman Aug 29, 2013 at 07:17:28 (UTC)
Goto Top
Hi Ideengeber,

Was sagen denn die üblichen Tools?
Ping Tracert pathping und telnet 443 (ruhig mehrfach checken)
Ist denn der Pfad zum Stamm-Zertifikat erreichbar?

Gruß