jones-indi
Goto Top

Zugriff per VPN auf freigegebene Laufwerke unter 2003

Hallo zusammen,
ich bin in der Firma zum "Admin" verdonnert worden und habe unseren Server inzwischen am laufen.
Jetzt bin ich beim "Feintuning" angelangt und komme nicht weiter.

Server: Windows 2003, alleinstehender Server, nicht als Domäne konfiguriert, als Terminalserver eingerichtet

Der Zugriff per VPN und Remotedekstop via Internet funktioniert prima.

Ichhabe noch 2 kleine Problemchen:

1) die Terminalserveruser können innerhalb des Remotedesktops nicht das lokale Netzwerk durchsuchen

2) man kann per VPN nicht auf freigegebene Laufwerke zugreifen.

Wenn ich mich als Admin einlogge funktioniert das alles wunderbar. Anscheinend muss ich die Rechte irgendwo ändern.
Ich weis nur nicht wo.

Hat da mal irgendwer einen Tipp für mich?

Danke vorab

Content-Key: 144826

Url: https://administrator.de/contentid/144826

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr