Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff von w2k prof - rechner durch xp home - rechner auf internet > Problem

Mitglied: nites

nites (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2006, aktualisiert 27.04.2006, 5257 Aufrufe, 7 Kommentare

wk2 prof. --> xp home (Inet-Verbdg. durch Discountsurfer)

Guten Tach liebe Leut',

vielleicht ist es zum Lachen, aber hier meine Problemstellung:

alter Desktop (w2k prof.) mit LAN-Verbdg. zu xp home Rechner soll durch den xp home Rechner auf's Internet zugreifen.

xp home Rechner verbindet sich mit dem Discountsurfer durch ein 56K-Modem mit dem Internet.

Trotz mehrfachen Hilfeaufrufs und durchsuchen des Forums finde ich keine Lösung für dieses Problem. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank
nites
Mitglied: 27119
19.04.2006 um 20:06 Uhr
So aktivieren Sie die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung für eine Netzwerkverbindung.

Sie müssen als Administrator oder Mitglied der Gruppe Administratoren angemeldet sein, um dieses Verfahren ausführen zu können.

Führen Sie den Netzwerkinstallations-Assistenten aus, um die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung einzurichten.

Wenn Sie ICS aktivieren, wird dem Netzwerkadapter, der mit dem Heim- oder kleinen Büronetzwerk verbunden ist, eine neue Konfiguration für eine statische IP-Adresse zugewiesen. Vorhandene TCP/IP-Verbindungen auf dem Computer, auf dem ICS ausgeführt wird, gehen verloren und müssen wiederhergestellt werden. Wenn z. B. in Internet Explorer eine Verbindung mit einer Website besteht, während ICS aktiviert wird, müssen Sie die Anzeige im Browser aktualisieren, um die Verbindung wiederherzustellen.
Um ICS verwenden zu können, sollten die Benutzer im Heim- oder kleinen Büronetzwerk TCP/IP für die LAN-Verbindung so konfigurieren, dass die IP-Adresse automatisch bezogen wird. Darüber hinaus müssen die Benutzer im Heim- oder im kleinen Büronetzwerk Internetoptionen für ICS konfigurieren. Weitere Informationen finden Sie unter So konfigurieren Sie Internetoptionen für die gemeinsame Nutzung von Internetverbindungen.



...oder in der XP Hilfe ICS eingeben und selbst lesen.
Bitte warten ..
Mitglied: nites
20.04.2006 um 20:07 Uhr
Okay 1. Problem:
hab' jetzt auf dem xp Rechner das Netzwerkeingerichtet. Auf dem w2k im Prinzip auch, aber da passiert nix und jetzt kann ich noch nicht mal mehr auf die Dateien zugreifen...
Bitte warten ..
Mitglied: 29047
24.04.2006 um 01:18 Uhr
Hallo,

welches Dateisystem nutzt du auf dem XP Rechner ? Benutzt du die Internetverbindungsfreigabe unter XP ?
Gib doch bitte mal deine Netzwerkdaten durch, IP vergabe etc.

Bis dahin.
Bitte warten ..
Mitglied: nites
24.04.2006 um 13:21 Uhr
Hi,
also Dateisystem, Du meinst NTFS?
Und ja, die Internetverbdgsfreigabe geschieht unter XP home.

Netzwerkdaten: Zunächst IP manuell vergeben, jetzt wird das Ding doch automatische generiert, oder?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: 29047
24.04.2006 um 17:02 Uhr
Hallo,

welche IP´s wurden denn vergeben ? Kannst du die Rechner gegenseitig anpingen ? Oder geht eigentlich gar nichts im Netzwerk ?
Bitte warten ..
Mitglied: nites
24.04.2006 um 22:23 Uhr
Also, bevor ich das mit der INET Freigabe gemacht habe, konnte ich wie gesagt drauf zugreifen. Jetzt wird eine dynamische vergeben, die kann ich zwar anpingen, aber die Daten nicht mehr bekommen
Bitte warten ..
Mitglied: 29047
27.04.2006 um 00:16 Uhr
Wie siehts denn aus mit den Benutzern und deren Rechten ? Hast du auf den jeweiligen Rechnern Rechte mit dem jeweiligen Netzwerknutzer um Dateien zu kopieren, Ordner zu durchforsten etc. ?

Ansonsten vergib doch alles manuell. 2k Rechner z.b. 192.168.0.10, xp 192.168.0.11, auf dem XP Internetverbindungsfreigabe für deine Modemverbindung (DFÜ), auf den 2k rechner standartgateway ip von xp, und richte benutzer ein mit den selben rechten auf beiden rechnern, dann hast du keine probleme mit datei zugriffen übers netzwerk. Musst dann auch Dateien und Ordner freigeben.

Bis dahin.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP

Kein Zugriff mehr auf Windows XP Freigaben von "nicht XP" Rechnern

Frage von avaloxWindows XP6 Kommentare

Hi, seit ca. 2 Wochen haben wir im Büro ein seltsames Problem. Kurz das Setup: 2 x Windows XP ...

Internet

Fujitsu WIN XP Rechner LAN Verbindungs-Problem

gelöst Frage von FragnantInternet40 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe einen XP Rechner vor mir, der mir beim Verbindungsaufbau zeigt er mir an "Eingeschränkte oder ...

Windows Server

Problem Zugriff Administrative Zugriffe

gelöst Frage von SyncmastaWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Szenario: Wir betreiben einen Windows 2003 Server in einer Domäne. (Ja, ich weiß ist ...

LAN, WAN, Wireless

Rechner im Netz hat keinen Zugriff auf Fritz.NAS

Frage von Hyperion69LAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo Ihr Klugen und Wissenden Ich habe ein Netzwerk aus einem Windows 7 Laptop, einem Win8 Laptop und einem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 1 TagWindows 108 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 5 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Windows Server
Replizierung Netlogon funktioniert nicht
Frage von miichiii9Windows Server12 Kommentare

Guten Abend Ich habe einen Domain Controller hier die Daten: SRV-DC03 Windows Server 2012 Std. Nun habe ich einen ...

Webbrowser
Proxy-Zugangsdaten in Firefox hinterlegen
Frage von SebastianGSWebbrowser12 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand von Euch aktuell eine Möglichkeit die Proxy-Zugangsdaten im Firefox (Vers. 63.0.3 - 64-Bit) zu hinterlegen, ...

Monitoring
WMI Problem bei PRTG
Frage von justInsaneMonitoring12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin zur Zeit dabei, das PRTG Monitoring Tool auszutesten. Ich habe das ganze nun grob konfiguriert ...