fumanchu84
Goto Top

Kein Zugriff mehr auf das Web Interface meines Linksys WRT54G

Nach der Konfiguration eines Speedport W500 werd ich dessen Web Interface nicht mehr los.

Guten Tag,
Ich habe ein recht seltsames Problem. Ich besitze einen Linksys WRT54G mit dd-wrt als firmware. Der läuft auch tadellos. Nun war ich das Wochenende bei einem Freund der Ein Speedport W500 von der Telekom hat. Da ich seinen Router Konfiguriert habe bin ich über die IP seines Routers (welche die selbe ist wie die meines Routers) das Web Interface des Speedport W500 aufgerufen. Jetzt bin ich wieder zu Hause und wollte den Status meines Routers checken. Nur leider bekomme ich jedes mal die Startseite des Speedport W500 angezeigt wenn ich die IP eingebe. Von meinem Desktop Rechner (der nicht mit dem W500 in Kontakt kam) kann ich völlig normal meinen WRT54G anwählen. Ich habe es bereits mit 3 Browsern versucht und alle temporären Internetdaten und Cookies gelöscht. Hat irgendjemand eine Idee wie ich das Problem beheben könnte?
Vielen Dank im vorraus.
Paul

Content-Key: 65094

Url: https://administrator.de/contentid/65094

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: cykes
cykes Jul 31, 2007 at 05:05:25 (UTC)
Goto Top
Hi,

das ist wirklich merkwürdig face-wink

Ich vermute mal der "Problem"Rechner ist ein Notebook, was Du mit bei Deinem Freund hattest.
Überprüf mal, ob Du eventuell im Offlinemodus bist, so dass er die Routerwebseite des Speedport
lokal auf Deinem Notebook gespeichert hat und die bei Aufruf von der Platte lädt.
Ein Refresh bringt auch nichts?

Gruß

cykes
Member: aqui
aqui Jul 31, 2007 at 12:49:08 (UTC)
Goto Top
Der Cache ist mit Sicherheit nicht gelöscht worden !
Wenn du deinen Router Punkt zu Punkt mit dem PC verbindest (um andere LAN Nutzer auszuschliessen) den Firefox startest und dort WIRKLICH den Cache löscht im Extra Menü unter Erweitert -> Netzwerk -> Cache kann das niemals passieren !
Member: fumanchu84
fumanchu84 Aug 02, 2007 at 16:04:26 (UTC)
Goto Top
Ich bin grade nicht zu Hause und kann von daher nicht noch einmal nach kontrollieren wie es mit dem Cache und dem offline Modus steht aber zum einen bin ich mir recht sicher dass ich bei allen 3 (!) Browsern mit denen ich es probiert habe sowohl den Cache gelöscht habe als auch im online Modus war. Es ist ja auch etwas verwunderlich dass das Problem mit allen 3 Browsern auftrat obwohl ich nur mit Firefox auf das Interface zugegriffen habe. Also noch bin ich ratlos. Bin für alle Ideen offen. Wenn ich morgen wieder zu Hause bin dann werde ich noch einmal berichten. Ich weis schon warum ich nichts mit der Telekom und ihren Produkten zu tun haben will. Vielen Dank schon mla für die Antworten.
Gruß Paul